Elternforum Rund ums Baby

nochmal hochhol wegen den 14-jährigen...

nochmal hochhol wegen den 14-jährigen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

so schrecklich es auch klingt, aber es ist wirklich so und überhaupt nicht überspitzt! Wenn ich an meine "Teenagerzeit" denke (bin jetzt 30) ....also wir haben damals auch geraucht, heimlich - AAAAAABER, irgendwo in der hintersten Ecke und nicht mitten auf der Straße! -oder haben auch Alkohol getrunken, dann aber bei uns oder bei Freunden zu Hause wenn wir "sturmfrei" hatten! - haben uns auch "chic" gemacht, sind aber nicht wie Nutten rumgelaufen! - haben nicht gedealt und wenn überhaupt mal ne Tüte geraucht! - geklaut haben wir mal Hubba Bubba Kaugummis... - haben "wenigstens" alle den Schulabschluß gemacht! - haben unsere Eltern respektiert, trotz Auseinandersetzungen! - wenn, dann haben sich Jungs "geprügelt" und nicht die Mädels! - es war halt alles im Rahmen und noch immer überschaubar, auch für die Eltern... ...na ja, könnte noch weiter aufschreiben, ist echt schade wo die Jugend heut zu Tage hinkommt, ich finde aber nicht desto trotz, sind es immer wieder die Eltern, die ihre Kinder nicht richtig "leiten" oder "führen", ihnen keine Werte mehr vermitteln!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Geb ich dir völlig Recht


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

genau, also gekloppt hab ich mich auch nie - das fand ich nicht so lady-like...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja und die NOCH ältere Generation hat auch über UNS damals gemeckert! "Sowas gabs bei uns nicht!" Für die waren auch WIR "unnormal" in dem Sinne.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

verstehe schon was du meinst, aber es war damals nicht so aus den Rudern gelaufen, wie heute! Heute haben viele Eltern überhaupt kein "ankommen" mehr bei ihren Kindern


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe manchmal mit solchen Leuten "abgehangen" aber noch nie geraucht, Alk erst nach 20j getrunken,geklaut auch nie und wenn mein Vater etwas sagte,gabs nie widerworte! Eigentlich hätte ich abrutschen müssen,denn bei uns war nie einer zuhause,Regeln gabs kaum welche und wenn ich sie gebrochen hätte,hätte ich keine Konsequenzen erwarten müssen. Aufmerksamkeit = 0, die gabs nur,wenn ich mal wieder eine schlechte Note in Mathe mit nach Hause brachte usw.. Mich wundert es jedenfalls bei vielen das Verhalten nicht mehr!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht das es an den eltern liegt sonder vielmehr an der umgebung und den mitmenschen in deren alter uuuund auch alle musikvideos und filme sind doch krasser als vor x jahren gerade bei mudikvideos vor ein paar jahren gab es gescheite tänze mittlerweile ist ja in fast jedem video n nacker popo ;) zu sehen etc und wie die sich teilweise bewegen.. Also für ne 10 jährige die das nachmacht??