Mitglied inaktiv
Hallo, meine frage....wie schüzt ihr eure kleinen gegen Zecken usw. Wir hatten letztes Jahr Autan aber jeden tag das zeug kann ja auch nicht gut sein. Gibts da auch was pflanzliches?????? Socken über die Hose und langärmlich ist klar......bin für jeden Tipp dankbar! Wir hatten letztes Jahr inerhalb von 8 Wochen bestimmt 6 Zecken.
Uah, wie eklig. An Spray hilft eigentlich nichts so richtig. Wir haben die FSME Impfung. Im Herbst habe ich bei den Kindern einmal Blut abnehmen lassen, vielleicht übertrieben, aber wir wohnen in einem Gebiet mit vielen vielen Borrelien und ich hatte bereits (OHNE bekannten Zeckenbiss) eine akute Borreliose und musste, da sie spät entdeckt wurde, 12 Wochen AB nehmen. Ansonsten immer schön absuchen.
..
Ja, es gibt auch pflanzliche Anti-Zecken-Sprays: Wir hatten/haben "insect free" Anti-Zecken-Spray. Musst du aber über eine Apotheke beziehen (soweit ich weiß) und ist auch nicht ganz so billig (für 100 ml hab ich 8,50 € bezahlt), aber wir sind sehr zufrieden damit... (www.insectfree.de)
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?