Sammy8893
Hallo, Meine Tochter ist jetzt fast 9 Wochen und schläft nachts auch schon super, kommt 1-2 mal zum trinken und schläft dann weiter. Tagsüber scheint sie auch so langsam ihren eigenen schlafrythmus zu entwickeln. Sie wird zu ähnlichen Zeiten müde. Meine Frage ist jetzt, ob ich sie immer an einen bestimmten Ort zum Schlafen legen soll tagsüber, oder ob das egal ist? Im Moment schläft sie dort wo ich bin, also auf der Couch neben mir, in ihrer wippe, in meinem Bett oder im wagen. Ich frage mich, ob sie besser schlafen kann, wenn ich anfange sie immer zum schlafen in ihr eigenes Bett zu legen. Was meint ihr?
Da ist jedes Kind anders.
Versuch macht klug
Ich habe meine nicht nur im Bett schlafen lassen,allein schon deshalb weil ich nicht an Zeiten gebunden sein wollte wenn ich unterwegs bin,meine Dritte war das einzige meiner Kinder das nicht im Auto und schon gar nicht im Kinderwagen schlafen wollte,im Tuch geht es unterwegs immer noch wunderbar.
Hallo,
Ich habe meine Kinder immer dort schlafen lassen wo sie wollten (also am liebsten bei mir auf dem Bauch) und wo wir gerade waren (das war Couch, Kinderwagen, Auto,...)
Nur das Mittagschläfchen und Abends ging es ins Bett (natürlich auch mit Kuscheln).
Ich dachte es mir so: All die Tagesschläfchen werden schnell wegfallen. Was länger bleibt ist der Mittagschlaf und natürlich der Abend. Da wollte ich es meinen Kindern ersparen, das ich sie irgendwann umgewöhnen muss, und es praktisch ist, wenn sie diese zwei Schlafphasen gewöhnt sind in einem Bett, abgedunkelten Raum und Ruhe zu beginnen.
Es hat funtioniert. Ich habe aber den Phasen des Baby-schläft-auf-dem-Bauch-und-man-ist-zum-Nichtstun-verdammt sehr vermisst
Gruß Tanja
Da ist ja auch jedes Kind anders. Mein Sohn konnte am besten im seinem Bett schlafen. Meine Tochter schlief überall. Solang es noch so klappt, würde ich da auch keinen Stress machen. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben