jenny.96
Meine Tochter, 14 Wochen hat höchstwahrscheinlich Neurodermitis. Gestern waren wir bei unserer Ärztin. Morgens und abends sollen wir sie komplett mit der SanaCutan Basiscreme eincremen und bei Besserung auf einmal täglich reduzieren. Leider haben sich die Flecken trotz Creme vergrößert und sind stärker gerötet als vorher. Die Creme hilft nicht. Es wandert richtig.
hat jemand tips von euch ?
Ich habe selber Neurodermitis und nutze eine Cortisonsalbe Stufe 3. Ich habe fast 21jahre gebraucht um die richtige Creme/Salbe für mich zu finden. Denn neurodermitis ist nicht immer gleich. Bei jedem hilft eine andere Creme besser. Das müsst ihr tatsächlich leider mit der Zeit herausfinden. Das kann ganz schnell gehen oder wie bei mir ewig dauern. Das die Symptome erstmal schlechter werden ist übrigens oft normal. Das heißt nicht das sie die Creme nicht verträgt. Kann es natürlich. Muss aber nicht. Oft wird es erst schlimmer bevor es besser wird. Du hast also die Wahl zwischen 1. Weiter damit eincremen und schauen ob sich die Akzeptanz verändert 2. Eine andere Salbe ausprobieren
Wie sieht denn eure Grundroutine aus? Wie oft badet das Baby? Mit welchen Zusätzen? Wo genau sind die Neurostellen?
Ich bade sie 1-2 mal pro Woche nur in Wasser und Öle Sie mit Kokosöl ein. Ich stille voll. Die stellen sind am inneren Oberschenkel und beiden Ellenbogen.
Viele schwören auf diese Creme.
Bei meinem Sohn hat sie leider auch nicht geholfen.
Auch keine in-der-Apotheke-angerührten und schon gar nicht teure, wo hilft-bei-Neurodermitis drauf steht.
Individuell ausprobieren.
Tanolact lotio, wenn sie offene Stellen oder starken Kopfgneis hat... Bei meinem Sohn half nur Bepanthen Augen und Nasensalbe. Unsere Hautärztin schüttelt immer nur verständnislos den Kopf, weil das ja so mini Tuben sind und wir große Flächen damit eincremen - aber was soll's, mir doch wurscht, et hilft nunmal nix anderes (bei uns).
Wir waren übrigens damals bei vier verschiedenen Hautärzten, beim Kinderarzt und meiner Hausärztin.
Jeder holte ne andere Cremeempfehlungaus der Schublade...
Wäsche mit Waschnüssen waschen kann ich nur empfehlen!
In JEDEM noch so sensitiven Babywaschzeug uä sind IMMER Duftstoffe/Enzyme, wie auch immer namentlich getarnt.
Stillst Du? Bisken auf Deine Ernährung achten, zB Zitrusfrüchte (Saft), Tomaten uä weg lassen.
Gute Besserung
Hallo liebe Jenny, Cremt ihr eure Tochter denn noch mit anderen Crems ein? Stiller du sie? Badet ihr sie schon?
Ich habe bisher nur kokosöl verwendet und kam damit sehr gut klar. Baden einmal die Woche in warmen Wasser ohne Zusätze.
Okay. Stillst du denn?
Du kannst auch mal neuroderm mandelölbad als Badezusatz probieren (Achtung wird sehr glitschig)
Hallo, ich hatte schon als Baby Neurodermitis. Meine Mutter hat mich immer mit Linola Fettcreme eingeschmiert. Baden nur einmal die Woche, ohne Zusätze und so kurz wie möglich. Darauf achten, dass das Baby nicht schwitzt oder durch Spucken... feucht liegt. Ich weiß leichter gesagt als getan wenn sie anfangen viel zu spucken. Und auch wenn es dir im Herzen wehtut, sobald sie beweglicher wird auf die Hände aufpassen und im Notfall nachts mit Handschuhen schlafen lassen. Meine Hände mussten damals festgebunden werden, da ich nachts mit der Faust gescheuert habe. Versuche auch mal auf deine Ernährung aufzupassen. Ich habe damals fast nichts vertragen, vielleicht verschlimmert etwas was du gegessen hast ihren Ausschlag, wie säurehaltige Lebensmittel. Wünsche euch viel Glück für baldige Besserung, weiß wie schlimm sich das anfühlt aus beiden Perspektiven sogar. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig