Elternforum Rund ums Baby

neue Cheffin hat Geburtstag, und

neue Cheffin hat Geburtstag, und

Lucalino

Beitrag melden

Hallöchen, morgen unterschreibe ich meinen Arbeitsvertrag bei der stellv. Leitung, weil die Cheffin Geburtstag und frei hat. Ich weiß nicht ob ich eine Kleinigkeit da lasse? Ich dachte vielleicht an eine Karte oder ein Blümchen, aber wenn dann welches??? lg lucalino


mozipan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucalino

Verstehe ich das richti? Du kennst sie noch nicht und bist dort erst neu? Dann würde ich nichts machen. Wenn ihr schon länger Kollegen seid und du nur duch Abteilungswechsel jetzt unter ihr arbeitest, würde ich ihr ne Kleinigkeit auf den Schreibtisch stellen. Sofern ihr bisher ein gutes Verhältnis hattet und der Kontakt ganz gut ist. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich es lassen, könnte sonst als Schleimerei ausgelegt werden.


susu75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucalino

also ich persönlich fände es eine nette Geste, sofern es wirklich eine Kleinigkeit ist. Vielleicht wirklich eine ganz kleine Frühlingsblume (gibt ja auch so preiswerte kleine Pflänzchen im Blumenladen in einem kleinen Töpfchen) für max. 5 Euro


berita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucalino

Äh nee.. also bei uns herrscht eine sehr, sehr freundliche Atmosphäre in der Abteilung, es wird für jeden zum Geburtstag was gesammelt etc., aber Einzelgeschenke an die Chefin sind absolut unüblich. Ich finde, das macht einen komischen Eindruck, umso mehr, wenn man neu in der Abteilung ist - aber auch sonst.