Tabsi83
Heute hatte mein Sohn einen komischen "Ausschlag". Vorabinfo- er ist 5 und hatte noch nie irgendwelche Hautprobleme o.Ä. Heute hatte er unter dem Auge einen Ausschlag, dass sah aus, als wäre er mit Brennesseln in Berührung gekommen. Gejuckt hatte es nicht. 1 Std später war es weg. Kurz danach war es unter dem anderen Auge. Sah ähnlich aus, auch nicht gejuckt ("nur ein kleines bisschen, Mama."). So, kurz danach war das wieder weg... Dann schau ich wieder eine halbe Std später, hatte er es an der Wange (unten Richtung Hals - s.Foto)... Mensch ich dachte nur, WAS kann das nur sein?!?!... Kurz danach war es wieder weg. Und kurze Zeit später war es genau an der anderen Wange (fast Kinn).... Das gibts doch nicht. Das ging den ganzen Tag heute so- als wäre es gewandert im Gesicht. Auf dem Rücken hatte er auch 2 kleine Stellen. Wie gesagt- es hat nicht gejuckt, es war immer nur kurz da, und es sah immer aus, als hätte er mit Brennesseln gekuschelt (Waren heute nicht in der Nähe einer einzigen Brennessel) Will noch dazu sagen, waren bei einer Freundin (auch über Nacht), die hat eine Katze. Aber wir sind seit 5 Jahren regelmäßig dort, da gab es sowas NIE. (die Katze ist übrigens nur in der Wohnung, falls das jemand wissen will) Ich häng mal Fotos an, ich hoffe man erkennt was... Bei dem mit Auge sieht man es glaub ich schlecht. KENNT das jemand? Hatte das schonmal jemand in dieser Art?

.

Mein Neffe hatte oder hat das! Meine Schwägerin hat sämtliche Ärzte abgeklappert, ohne Erfolg! Keiner wusste was was ist! Ich glaube seit kurzer zeit ist Ruhe!
nee das kenne ich nicht, aber diese augen
Meine Kleine hat mal auf ein Medikament das sie inhalieren musste mit ähnlichem Ausschlag reagiert. Der verblasste dann auch teilweise und wurde wieder stärker. Nach 2 Tagen war´s dann weg.
danke *g* Die Wimpern stoßen immer an die Brille an *lachweg*
Ach- hast PW-Eintrag bei FB
willst noch ein stück kuchen? *gg
was gibts denn für welchen?
schmandkuchen, muffins und/oder schokotorte :)
hmmm, naja ok aber nur n kleines *g
von jedem eins?
*prust* nein... *g
doch, jetzt ist es schon angerichtet ...du weißt ja wo ich wohne, ich warte
ich beam mich... feierste heute noch?
nee die feier ist um, ich verschwinde jetzt ins bettchen
vielleicht eine kleine allergie? erdbeeren ?? kirschen ?? ich sehe so nach ananas aus. lg
er hatte nichts gegessen, was er sonst nicht auch isst... Auf Obst zB hat er noch NIE reagiert... Na ich werd mal sehen wie es morgen ist.... Vllt doch ne Reaktion wegen der Katze?! Kann ja sein.
so sieht bei meinem sohn die hautreaktion bei allergischen reaktionen aus.
und was sind das bei ihm beispielsweise für Allergien? Und ist das bei Euch so, dass es nur kurz da ist und dann "wandert"?
bei mir einige lebensmittel und tierhaare. je nachdem wo ich die haare hinbekomme reagiert meine haut. leider auch in den schleimhäuten. es juckt nicht unbedingt!!
muss ich da zwingend zum Arzt? Ich meine, wenn es nicht aufhört, dann geh ich-logo. Aber wenn jetzt erstmal nix mehr kommt, dann brauch ich net oder? Oder MUSS sowas abgeklärt werden?
hautreaktionen bleibt nicht. mir schwoll leider der hals zu und dann wurde alles zwangsläufig abgeklärt.
wenn es nicht schlimmer wird einfach gut im auge behalten, wenn es schlimmer wird zum notdienst. wenn es allergisch ist kann u.u. auch der hals zuschwellen. mein sohn hat verschiedene lebensmittelallergien, auf die er auch bei kontakt reagiert (also hautkontakt). die reaktion ist aber unabhängig von hautkontakt oder essen. er reagiert sehr heftig, daher darf er diese sachen komplett nicht essen und haben wir auch ein notfallset. aber wie gesagt, beobachten, wenn es schlimmer wird zum arzt und ansonsten abklären lassen.
ach ja, gewandert sind sie teilweise. auch mal bei gräserkontakt, da ist filius nackt durch eine hohe naturwiese gerannt.
Evtl. Grasmilbenstiche? Sah bei meiner Tochter vor 3 Wochen auch so aus. LG
sind die auch gewandert die Flecken?
Ja sind sie, deshalb bin ich dann zum Kinderarzt, bei ihr war es eine allerg. Reaktion auf die Grasmilbenstiche. Haben eine Salbe bekommen, war innerhalb von 3 Tagen wirklich fast verschwunden. Er hat noch gefragt ob wir im Dschungel waren, naja das nun nicht, aber viel draussen und wir wohnen hier mit viel Grün. Juckt es bei deinem Kind?
nein hat nicht gejuckt. einmal meinte er "nur ein bisschen gerade"...
bei meiner Tochter hat es auch nicht gejuckt, sie war auch ganz normal im Kindergarten, ich dachte erst weil wir dieses Jahr eine neue Sonnencreme haben, aber die Erzieherin meinte das wäre dann grossflächiger. Ich würde abwarten, wenn es nicht weh tut oder arg juckt, ansonsten gehst du zum Arzt. Wie gesagt bei unserer sah es ganz genauso aus. LG
vielen Dank
Die letzten 10 Beiträge
- Essverhalten 23 Monate
- Wusstest ihr dass ihr schwanger seid vor ausbleiben Periode?
- Babykleidung von Shein
- Nub Mädchen oder Junge?
- Druck nach unten SSW 24
- Kind alle 2 Tage Fieber
- Extrem sauer, daulig riechende Stuhlgang 7,5 monate
- Krabbeln/Robben
- Kleinkinder die spät laufen lernen
- Spielzeug, allgemeine frage