Pupsliese
Ist dein Kind sitzen geblieben? 9 Jahre und 2.Klasse
Bist du sitzengeblieben und kannst nicht rechnen? Warum sollte das nicht gehen?
Mein Sohn wurde mit knapp 7 Jahren (hat im November Geburtstag) eingeschult. Er ist dann in der 3. Klasse 9 Jahre alt.
Normal ist das nicht. Sie hat sicher den Stichtag 30.6. Und wenn das Kind danach geboren ist würde er mit 7 Jahren bzw fast 7 in die schule kommen. Dann würde er aber nicht vor dem Stichtag schon 9 Jahre sein in der 2. Klasse. Meine große ist Mitte Juli geboren. Mit 7 eingeschult. Und ist im den ferien zu klasse 3 erst 9 Jahre geworden.
Dein Sohn ist ja auch der Nabel der Welt.
Wenn das bei ihm so ist, m u s s das natürlich bei allen anderen auch so sein - ganz ohne Zweifel
Er wurde kurz nach der Einschulung 8
blöd, wenn man vor lauter Lügen nicht mehr aus seiner eigenen bekloppten Nummer rauskommt!
Ich lasse meinen Sohn auch lieber mit fast 7 einschulen, find ich sinnvoll. Du bist ja auch nicht der Maßstab.
Das hast du falsch verstanden. Meine Jungs waren alle fast sieben und zwei in der zweiten 9 ;)
Bist du sitzengeblieben und kannst nicht rechnen? Warum sollte das nicht gehen?
Nein ist er nicht. er wurde spät eingeschult.
Weshalb denn?
Nein wurde er nicht.
Dann erkläre doch mal wie man jetzt 9 Jahre sein kann und in der 2. Klasse ist?
Andere Erklärung gibt es ja nicht.
Es mag ja sein das er nach dem Stichtag geburstag hat und mit 7 Jahren in die schule kam. Der Stichtag ist aber der 30.6. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin. Der war ja noch nicht. Somit kann er nicht 9 Jahre und 2. Klasse sein.
Wenn man kurz nach der einschulung 8 wird dann ist man in der 2. irgendwann mal 9
Weiter oben lügt Werner jetzt verzweifelt rum, dass er bei der Einschulung fast 8 Jahre alt war... Aber zurückgestellt wurde er ja auch nicht, trotz Schulpflicht mit sechs Jahren!
Werner-Lügen-Logik eben...
ohne Rückstellung?! Geh deine Oma veralbern!
Dann ist er aber zu spät eingeschult worden. Die Kinder die hier nach dem Stichtag Geburtstag haben die werden kurz nach der Einschulung erst 7 und nicht 8. Ein kind was im Oktober gehöre ist wir mit 6 Jahren und 10 Monate eingeschult und wird dann 2 Monate nach der Einschulung erst 7 Jahre. Ich habe Kinder die vor und Kinder die nach dem Stichtag gehöre sind also höre auf zu lügen.
Was willst du? Das Ästesystem verstehst du immer noch nicht, nicht wahr?
Ohne Narnia in Schutz nehmen zu wollen Es ist möglich wenn - das Kind zurückgestellt wird - das bestreitet sie - das Kind auf Antrag der Eltern wiederholt - das Kind auf eine Schule geht, die das erste Schuljahr über zwei Jahre streckt In keinem dieser Fälle wäre das Kind Sitzenbleiber und dennoch bereits 9 Jahre alt ist in der zweiten Klasse Zwei meiner Söhne waren 9 in der 2. Klasse. Keiner der beiden blieb sitzen. Und das wichtigste, sie haben das Recht erhalten, die Schulpflicht zu verlängern, was bedeutet, hätten sie wirklich mal wiederholen müssen, hätten man ihnen das trotz erreichen der Altersgrenze das nicht verweigern können. Einer macht seinen Abschluss nächstes Jahr und einer ist längst fertig - weiterführende Schule
Ihr Sohn wäre bei der EINSCHULUNG fast acht Jahre alt gewesen...
Das stand im Anfangspost nicht drin - daher wusste ich das nicht. Oder ich Dussel hab's überlesen
Das er kurz nach der Einschulung 8 wurde schreibt sie später
Werners Sohn hat einen speziellen Förderbedarf. Da geht man auch schon mal ein Jahr in eine Vorklasse oder erhält eine spezielle Förderung.
Das wäre ja möglich. Aber auch das wird sie wieder abstreiten.
Nein, hat sie noch nie abgestritten. ;-) Ich weiß auch nicht, ob das Kind überhaupt regulär beschult wird! Wenn man ihrer Aussage glaubt, es seien noch mehr 9-Jährige in der 2. Klasse ihres Sohnes, dann ist er auf keiner Regelschule.
Meine Tochter ist auch 9 und in der 4. Klasse. Ich finde 9 und 2. Klasse auch auffallend, aber nicht unmöglich.
Dann wurde das Kind aber zurück gestellt oder musste die Klasse wiederholen.
Entweder Werners Sohn wurde zurückgestellt, oder er ist sitzengeblieben. Schulpflicht ist immer mit Vollendung des sechsten Lebensjahres zum jeweiligen Stichtag.
Beides wird von Werner ja abgestritten, also ist klar, dass sie sich mal wieder heillos in ihre Lügen verstrickt hat, und nicht rausfindet...
So ist es
Ja klar. Davon worden ich ausgehen. Wir wohnen in BW, da wäre 9 in Klasse 2sogar 2x Rückstellen möglich. Oder, zuerst zurückgestellt von der Einschulung und dann nochmals Klasse wiederholen.
So ist es nicht - siehe oben Mich nerven ihre Lügen auch und ich glaub ihr kein Stück mit ihrem 9 jährigen, aber da irrt ihr euch. :)
Sie war nämlich nicht so schlau, deine Erklärung zu liefern.
Nein er wurde nicht zurückgestellt und er ist nicht der einzige der 9 in seiner Klasse ist.
dumme Lügen, wie immer.
Dann erkläre doch mal, wo jetzt auf einmal so plötzlich der neunjährige überhaupt her kommt!
Vor einem Jahr waren deine erfunden Kinder laut Deinen Aussagen nämlich so alt:
Geschrieben von Narni@ am 18.01.2015, 22:00 Uhr zurück
Re: @Narni@
15,
13
6
3
4monate
http://www.rund-ums-baby.de/forum/Narni_4861955.htm
dumme Lügen, wie immer.
Dann erkläre doch mal, wo jetzt auf einmal so plötzlich der neunjährige überhaupt her kommt!
Vor einem Jahr waren deine erfunden Kinder laut Deinen Aussagen nämlich so alt:
Geschrieben von Narni@ am 18.01.2015, 22:00 Uhr zurück
Re: @Narni@
15,
13
6
3
4monate
http://www.rund-ums-baby.de/forum/Narni_4861955.htm
Dann hat er wiederholt, vielleicht sogar 2x. Ist ja nicht so schlimm.
Ja klar, jetzt leuchtet es mir ein.
Er wurde nicht zurüchgestellt und musste nicht wiederholen.
Er hat sein Alter übersprungen von 7 auf 9, .... => dann geht das natürlich.!
Das hab ich gemerkt