Zero
Ich habe mich über die Geräusche gewundert, die meine bessere Hälfte von sich geben kann... Wir hatten tierischen Besuch auf unserem Dach...

.

Seit vorgestern Abend raschelt es auf dem Dach. Ich denke wir müssen dem örtlichen Jäger mal bescheid geben...

Oooooh, süß! Der Jäger wird sie doch hoffentlich nicht totschießen, oder?
Ich dachte eher an irgendwelche Ideen um sie vom Dach fern und im Wald drin zu halten. Oder betäuben und tiefer im Wald oder einem anderen Wald wieder auszusetzen.
Hab gerade ein bisschen Bildungslückenschliessung betrieben. Der Jäger wird ihn definitiv töten, jagdbares Wild und so... Lebend fangen darfst du ihn nicht. Die Bärchen woanders aussetzen bringt herzlich wenig, es gibt mittlerweile wohl einfach schon zu viele... Am sinnvollsten ist wohl, euer Haus und Garten unattraktiv zu gestalten, siehe die Tipps hier: http://www.diewaschbaerenkommen.de/html/massnahmen.html#HausSichern
Unser Dach können wir nicht sichern - das schließt direkt mit dem Wald ab. Man hört sie nur Abends auf de Dach - ich denke, sie suchen Würmer, Beeren. Blindschleichen vielleicht auch, die haben wir zu Hauf im Übergang hängen.
Die kannst du mit einer Lebendfalle für Katzen fangen. Nur, dann wohin damit? Waschbären in Deutschland brauchen den Menschen und seine Abfälle. https://www.amazon.de/KrapTrap®-Marderfalle-Tierfalle-Katzenfalle-Lebendfalle/dp/B00BU27EHO/ref=sr_1_14?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1473510461&sr=1-14&keywords=lebendfalle
Aber in D ist es verboten, sie ohne vorherigen Kurs lebend zu fangen!
Und aussetzen bringt ja auch nichts, D ist ja lange nicht so weitläufig wie die USA...
Dafür müsste ich einen Jäger rufen und der würde sie wohl einfangen, aber dann töten...
Das sind Waschbären, oder? Wir sind letzte Woche erschrocken, eine Fledermaus hatte sich in unseren Keller verirrt.
Bitte nicht erschießen lassen
Die Waschbären? Oder meinst du unsere Fledermaus?
Die Fledermaus natürlich nicht. Ich habe beim nächsten Naturkundemuseum angerufen, da saß die Fachfrau und konnte weiterhelfen.
Ja, sind Waschbären. Fledermäuse fliegen hier auch hin und wieder, die sind hier aber eher bei den Feldern zu finden oder in der Nähe von Berghöhlen.
Der Jäger wird sie einfangen und erschießen.
Was dem Mensch nicht passt wird Tod gemacht. Und Jäger töten zum Spaß,da wird nix betäubt
Wie oben im Link steht, wird es nichts bringen sie umzusiedeln. Aber töten lassen wollen wir sie nicht. Ich denken, solange sie sich friedlich verhalten und oben bleiben, lassen wir sie. Das Problem ist aber, dass es zu viele Waschbären gibt und so niedlich wie sie sind, sie können erheblichen Schaden anrichten. Wir hatten schon 2 auf unserer Terrasse... Nachbars Mülltonnen sahen nach deren Besuch ziemlich ramponiert aus und der gesamte Müll lag Kreuz und quer verteilt. Mäuse und Ratten bleiben da nicht lange weg. Unsere Katze ist zwar ein guter Jäger und hat hier schon einige Mäuse erlegt, aber an Ratten traut sie sich nicht ran, außerdem wird sie auch nicht jünger.
Könnte doch auch ein Marderhund sein, die in Deutschland auch wesentlich mehr verbreitet sind, als Waschbären
Der geringelte Schwanz verrät den Waschbären. Hier mal eine Unterscheidungshilfe, und ein interessanter Artikel zum Thema industrielle Pelzverarbeitung dieser gleichfalls possierlichen Tierchen, die von profitgierigen Menschen gerne mal zum Waschbären deklariert werden. https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Hundefell-als-Pelzbesatz,pelz134.html
Den Unterschied kennen wir. Wir hatten die Bären auch schon auf unserer Terrasse, genau vor unseren Füßen. Selbst wenn wir sie umsiedeln oder erschießen lassen würden (letzteres haben wir definitiv nicht vor), würden neue Waschbären kommen. Wir haben den Wald direkt im Rücken.

Vielleicht suchen die Waschbären wirklich nur nach Futter und wollen sich gar nicht bei euch einnisten.
I hope so! Mal schauen, wie es heute Abend aussieht.
da hätte sich aber mein Gatte gefreut, wenn ich ihn verdächtigt hätte.
Ich mag Waschbären so gerne zum anschauen
aber auf dem Dach hätte ich die auch nicht so gerne.
Vielleicht alles wegräumen was neugierig macht (Behälter, ...)
Auf dem Dach liegt nichts weiter als vom Wald gefallene Äste, Käfer und Blindschleichen.
Die letzten 10 Beiträge
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?
- Ständig zu mir wollen und nur am meckern. 10 monate
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein