Mitglied inaktiv
Hallo, schickt man als Nachweis seiner Ausgaben bei Versicherungen eine Kopie des Versicherungsscheines mit? Miete Mietvertrag ist klar, aber bei Versicherungen? da steht ja alles mögliche mit drauf. Gibts ne alternative? Kontoauszug reicht nicht da dort nur die Nummer mit drauf steht. Danke Larissa
Du schickst die Rechnung, die du je nach Zahlungturnus - monatlich, vierteljährlich, jährlich - bekommst. Wenn du keine bekommst, sofort nachhaken. Ein Versicherungsschein ist kein Beleg, nur Rechnungen zählen, wofür auch immer du das benötigst.
Auf dem Schein steht drauf was ich monatlich zahle, sonst bekomme ich nie etwas. Nur einmal im Jahr eben den Versicherungsschein, ist eine Rentenversicherung. Ich brauche das öfter, zu Berechnung von Betreuungskosten zum Beispiel.
Für meine zusätzlichen Rentenversicherungen bekomme ich auch meine jährlichen Auszüge, die legst du vor. Aber das ist kein Versicherungsschein. Aus dem Beleg geht in der Regel hervor, was du bezahlt und was du zu erwarten hast. Ggf. ruf da an an und sag, dass du einen entsprechenden Beleg für die Steuer brauchst.