Elternforum Rund ums Baby

Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe leider meiner Krankenkasse immer noch nicht von meiner Entbindung berichtet und Mutterschaftsgeld für NACH der Geburt beantragt - für davor gab es ja dieses Formular. Leider kann ich da nirgens einen Musterbrief finden. Oder muss ich mir da auch erst ein Formular besorgen? Wisst ihr vielleicht einen Rat?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oder kann mir jemand sagen, an welcher Stelle hier ich meine Frage am besten stellen kann? Finde die richtige Themengruppe nicht. Verpeilt.


Dreikindmama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du wirst bei deiner Krankenkasse doch aber eine Versicherungskarte für dein Kind beantragt haben. Somit weiß die Krankenkasse doch automatisch von der Geburt deines Kindes. Soviel ich weiß, musst du für die 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt das Mutterschaftsgeld nich noch einmal beantragen, sofern du das Mutterschaftsgeld für die 6 Wochen vor der Geburt bekommen hast. Gruß Sylvia