Winnie666
Hallo Ich überlege mit meinem Zwillingspärchen eine Mutter-Kind-Gruppe zu besuchen. Sie sind erst 9 Monate alt und die Dame dort meinte, für die Zwerge wäre es zu früh,aber mir würde es gut tun. Besucht ihr solche Gruppen? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich brauche nicht den Austausch mit anderen Müttern, ich dachte nur an die Babys. Da mein Mann nur am Wochenende da ist,die Oma besuchen wir auch nur 1mal die Woche,sind meine Kleinen nur mich gewöhnt und weinen bitterlich bei fremden Gesichtern. Ist es zu früh oder tut ihnen der "Anblick" anderer Gesichter gut?
Zu früh ? Nö... Ich war damals mit meinem Sohn in einer Krabbelgruppe, da war er 8 Monate alt und die anderen Kids, waren schon viel früher dort. Ist übrigens eine tolle Sache, für Mutter und Kind :-) Mit einigen Müttern bin ich heute noch befreundet und auch mein Sohn hat u.a. seinen besten Freund dort kennengelernt (gehen mittlerweile auch in eine Schulklasse).
hallo ich denke auch nicht, dass es für die kinder pauschal zu früh ist. wir gehen zu unserer krabbelgruppe, seit mein sohn 6 monate alt war und gehen heute noch bzw treffen uns mit den anderen auch privat. allerdings waren bei uns die kinder alle fast genau gleich alt. hatte sich aus dem rückbildungskurs her ergeben. dadurch waren sie alle ungefähr gleich weit in der entwicklung und es hat ihnen wirklich gut getan! es gibt natürlich auch altersgemischte krabbelgruppen, in denen es auch kinder gibt, die schon deutlich älter sind und damit natürlich schon mehr können. da könnte es für deine beiden vllt zu aufregend bzw anstrengend sein. ich würde es einfach ausprobieren!! wenn du merkst, deine kinder sind dafür noch nicht bereit, dann geht ihr einfach in 2 monaten noch mal. aber vllt ist es auch für euch genau das richtige, um mit anderen kindern und müttern in kontakt zu kommen. mfg
Als meine Zwillinge 9 Monate alt waren war ich bei einem Pekip-Kurs. Daran schloss eine Spielgruppe für 1-jährige an. Es hat etwas gedauert, bis sie sich an die "vielen" Menschen gewöhnt haben. Aber seit dem sind sie offener und selbstbewußter, ist zumindest mein Eindruck.
Hallo mein Mann (er war in Elternzeit) war mit unserem Junior in einer Krabbelgruppe als der Kleine erst 3 Monate war. Er hat sich dort alles angeschaut, was die anderen Kinder so machen, später ist er dann beim Spielen mit eingestiegen. Eigentlich war das auch mehr was für die Mütter (und den einen Vater) die mal was anderes als volle Windeln sehen wollten. Die Gruppe hat sich auch aufgelöst, nachdem fast alle Kinder in einer Krippe sind.
Die Kinder sind in der ganz normalen Fremdelphase, die ist bald vorbei und dann würde ich mich langsam mit ihnen raus begeben. Wenn du selber nichts von solchen Gruppen hast, dann schenk dir das jetzt.
Ich bin in so einer Gruppe da darf man schon nach der Geburt hin.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..