Lexyy
Hallo zusammen, Unser Sohn, 20 Monate, erstes Kind , gibt sich neuerdings selber backpfeifen. Er haut sich also einfach so ins eigene Gesicht. Wir ignorieren das. Ist so eine Phase normal?
Das haben meine Kinder nicht gemacht, ABER, in dem Alter kommt die Selbsterkenntnis. Vielleicht ist das gerade sein Thema? Stell ihn mal mit einem Fleck aus Creme vor einen Spiegel. Wischt er den Fleck weg oder wundert sich, hat er sich selbst erkannt. Wenn er sich selbst Backpfeifen gibt, könnte es auch damit zusammen hängen, also nichts Schlimmes.
Hallo, Ich würde sagen, das hört sich normal an. Mein Kleiner hat in dem Alter seinen Frust ausgedrückt indem er seinen Kopf auf den Tisch oder den Boden geschlagen hat. Ich habe dann versucht ihn durch Ablenkung oder festhalten zu schützen . Es hat sich verwachsen. Er tut das jetzt nicht mehr. Gruß
Meine Tochter hat das auch eine Zeit lang gemacht. Wir haben es entweder ignoriert oder sie abgelenkt oder auch mal sanft die Hand zur Seite genommen. Hatte mir auch Sorgen gemacht, hörte aber irgendwann plötzlich wieder auf und kam nie wieder!