Guten Morgen. Ich brauche mal eure Hilfe bzw Erfahrung: Ich habe ein schwarzes Kleid, durchwirkt mit silbernen Fäden. Dazu Pumps in schwarz mit schwarzen, eckigen Nieten. Nun meint meine Mutter, eine schwarze Strumpfhose wäre zu dunkel dazu. Ich mag schwarz- macht ja schließlich schlank. :-) Was sagt ihr: ist eine schwarze Strumpfhose in Ordnung oder muss ich eine andere Farbe nehmen?
Antwort auf Beitrag von Blömsche
Das Kleid.
Antwort auf Beitrag von Blömsche
Käme auf Thema und Stimmung an. Zu einer Hochzeit eher hell, zu anderem je Laune dunkel. Du musst doch Wohlfühlen nicht deine Mutter
Antwort auf Beitrag von Patti1977
Ist eine große Feier, allerdings in einem nicht ganz so gut erleuchteten Raum... Eher Glanz oder eher matt?
Antwort auf Beitrag von Blömsche
Ich persönlich ziehe keine schwarzen Strumpfhosen zu schwarzen,eleganten Kleidern an. Ich finde hautfarbene dazu wesentlich ansehnlicher. Sie Hebt den Rest einfach viel besser hervor. Schwarze Strompfhose höchstens zu farbigen Wohlfühlkleidern.
Antwort auf Beitrag von Dimilo
Vielleicht hast du ansehnlichere Beine als ich. ;-) Haut habe ich zu bunten Kleidern bisher getragen. Da muss ich doch glatt mal probieren, ob das an mir auch wirkt.
Antwort auf Beitrag von Blömsche
Ich persönlich würde eine graue wählen. Aber DU musst dich wohlfühlen. Schwarz geht sicher auch.
Antwort auf Beitrag von Mutti69
Grau hatte ich noch nie. Zuhause hätte ich hautfarben und schwarz. Hmmm...
Antwort auf Beitrag von Blömsche
Hautfarben mag ICH gar nicht.
Hautfarbe auf schwarz finde ich nicht passend. Anthrazit wäre tatsächlich eine attraktive Wahl...
Natürlich kann Hautfarbe auf Schwarz passend sein, aber mir persönlich gefällt die Kombi nicht so...
Antwort auf diesen Beitrag
anthrazit oder grau das wären meine farben dazu..hautfarbe ist ein zu grosser kontrast.... ![]()
Antwort auf Beitrag von omagina
Hej!
Ich finde alles dazu passend - naja, gut, nicht gerade braun oder blau
Hautfarbe geht ebenso wie schwarz, anthrazit o.ä.
Wieso ziehst Du nicht DAS an, worin es DIR am besten geht?
Gruß Ursel, DK
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
Nun, irgendwie möchte ich, dass es stimmig ausschaut. Und die 400 Gäste - streichen wir die meisten Herren :-) - sollen nicht denken "Oh, das passt mal so gar nicht!"... Ich glaube, ich kaufe mir gleich noch eine anthrazitfarbene Strumpfhose und probiere heute Abend aus, was mit besser gefällt. Danke für eure Anregungen!
Antwort auf Beitrag von Blömsche
Danke für eure Anregungen! Ich werde mir wohl noch eine anthrazitfarbene Strumpfhose kaufen und ausprobieren, was heute Abend am besten zu meiner Stimmung passt. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!
Antwort auf Beitrag von Blömsche
Ich muss sagen, als ich den Beitrag gelesen habe, habe ich eher zwischen schwarz blickdicht und schwarz 20den überlegt. Anthrazit geht vielleicht wegen dem silber, wäre aber so gar nicht meins zu schwarz. Sieht vielleicht zu staubig aus. Ich denke, wegen der Schuhe wäre ich für schwarz 20-40 den. Probiere aus, worin du dich am wohlsten fühlst.ein Sicheres Auftreten ist auch wichtig für die Optik.
Nimm dein Kleid zum Einkaufen mit, dann siehst du direkt, wie es farblich zusammenspielt, und hoffentlich findest du eine gute Verkäuferin, die dich auch nochmal beraten kann. Viel Spaß auf der Feier, du wirst sicher todschick aussehen, wenn du dir erstmal sicher bist!
Antwort auf Beitrag von Tiffy_78
Dann bleibt ein guter Kontrast zwischen Schuhen und Kleid und jedes für sich kommt gut zur Geltung. Wünsch dir einen schönen Abend! VG, Lilly
Ja, ich finde auch, dass das zu Dunkel ist. Besser eine Hautfarbene oder leicht getönte.
Antwort auf Beitrag von Blömsche
Hallo Ich würde eine Hautfarbene oder braune nehmen. Ganz in schwarz wirkt eher weniger elegant und unauffällig, finde ich.
Antwort auf Beitrag von Blömsche
und passt zu dem silbernem am Kleid.
Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola
Schwarz ist schön
Antwort auf Beitrag von Blömsche
Schwarz 20 DEN oder Hautfarbe 15 DEN wären meine Wahl. Grau bzw. anthrazit sind so gar nicht MEINS.
Antwort auf Beitrag von Blömsche
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, daher ist mein Tipp vlt. doppelt. Ich würde eine schicke silberne bzw. Richtung grau gehen. Aber ansonsten...Schwarz geht eigentlich immer.
Die letzten 10 Beiträge
- Kleines Geschenk für Baby 6 Monate (9 Monate)
- Schwangerschaftsdiabetes – werden meine erhöhtenn Werte richtig behandelt? 😔
- Rotaviren Impfung
- Feier mit Baby
- Zweites Baby
- Babytrage Sauerstoff
- 11 Monate alt - Nichts klappt
- Geschlecht deuten? Mädchen oder Junge?🤭
- Montessori-Kletterdreieck: Welche Erfahrungen habt ihr?
- Vollgestilltes Baby nimmt zu viel zu