YviSophi
Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Rat in Sachen Einschlafen: Mein Kind jetzt knapp 9 Monate alt und wenn es am Tag schlafen soll bzw müde ist, schläft er nur im Kinderwagen oder beim Autofahren ein. Abends schläft er bereitwillig in seinem Bett, allerdings auch nur beim Nuckeln an der Brust bzw. Flasche. Das ist am Tag jedoch keine Hilfe fürs einschlafen, da wir da schon komplett auf Brei umgestellt haben. Schnuller oder Daumen nimmt er auch nicht. Auch wenn er noch so müde ist, er verweigert am Tag sein Bett total und schreit unerbittlich. Habt ihr vll einen Rat, denn ständig mit dem KiWa oder Auto raus zu müssen, damit er schläft, ist auf Dauer echt mühsam. Habt ihr vll Tipps, wie ich mein Baby ans einschlafen im Kinderbett ohne Brust/Flasche am Tag gewöhnen kann? Lieben Dank schonmal!!!
War bei uns genau gleich!! bis die Maus 7/8 Monate alt war, jetzt mit 9 Monaten schläft sie in 7 von 10 Fällen in ihrem Bett. Wir haben es einfach immer wieder versucht und laaaangsam hat es geklappt. Aber auch jetzt schläft sie in ihrem Bett tagsüber nur, wenn sie HUNDEMÜDE ist. Dementsprechend zögere ich ihr Schläfchen jetzt immer so lange wie möglich hinaus, damit es klappt...
Was ist daran mühsam,mit seinem Kind tagsüber spazieren zu gehen?
Also ich bin mit meiner Tochter 7 Monate lang täglich 3-4 Stunden spazieren gegangen, weil sie es brauchte. Im Hochsommer war es aber teilweise einfach zu heiß, wir haben wenig Schatten und sie schlief nur im sich bewegenden Kiwa gut, daher war die Umstellung aufs Bett für uns notwendig.
Ich hatte auch so ein Exemplar und bin dann tatsächlich wirklich spazieren gegangen oder habe den Kiwa samt Kind auf die Terrasse gestellt, eine Weile "geschuckelt" und dann im Kiwa schlafen lassen. Das geht doch bei (fast) jedem Wetter.
Das Schunkeln und gut ist funktioniert auch nicht bei jedem Baby...
Wieso möchtest Du denn beim Mittagsschlaf auf Brust bzw. Flasche verzichten? Wenn ich meinen Kleinen (jetzt knapp ein Jahr) zum Schlafen bringe, stille ich ihn immer, damit schläft er am besten ein. Und das, obwohl er tagsüber ansonsten auch schon seit einigen Monaten "richtig" isst. Ich mag kein nölendes oder schreiendes Kind ewig beruhigen müssen, bis es endlich mal einschläft, wenn ich es mit der Brust so einfach einlullen kann.
Hallo, ich weiß nicht ob ihr eine trage habt. Aber wenn ich meinen 9 Monate alten Sohn zum Schlafen bringen möchte (er hat noch einen 2 Jahre alten Bruder deswegen geht einschlafstillen nicht) dann Pack ich ihn in die trage und oft klappt es das ich ihn wenn er eingeschlafen ist ins Bett verfrachte. Oder du versuchst das er in deinen Armen einschläft? Mit meinem großen war ich übrigens auch 1 Jahr lang bei Wind und Wetter täglich spazieren. 2 mal am Tag und oft jeweils ca 2 Stunden. Aber die Hitzewelle ist schon sehr schlimm, und ich verstehe wenn man da keine Lust drauf hat..
Ach ja, was ich noch vergessen hatte: ohne Flasche geht's bei uns auch nicht so gut, tagsüber im Bett einzuschlafen... mich stört es aber nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?