Sushi09
Meine zehn Wochen alte Tochter hat feste Schuppen auf den Kopf, die sich leicht lösen. Ist das kopfgneis oder milchschorf?
sieht nach kopfgneis aus. kannst es bei der nächsten U mal ansprechen. wenns kopfgneis ist kannst du den kopf über nacht mit gutem öl einölen, mützchen drüber und am nächsten morgen mit ner babybürste ausbürsten. hier super geklappt.
Ok danke. Die nächste U wäre am 12.4.
Das ist Kopfgneis und völlig harmlos.
Kann ich was dagegen tun oder soll ich es lassen?
wenns dich optisch nicht stört, kannst du es lassen. es ist eher ein "problem" für die eltern, als für die kinder.
Du kannst es lassen aber es fängt irgendwann an zu müffeln. Ich habe es mit Olivenöl eingeweicht und dann die weiche Masse mit dem Rand einer Postkarte von der Haut geschoben.
Ich hab es anfangs mal mit Öl bissl entfernt. Ganz weg kriegt man es nicht, ist aber auch nicht schlimm. Gemüffelt hat es bei uns nie.
Die letzten 10 Beiträge
- Nur noch Geschrei
- Katastrophale nächte..
- Nub Methode, kennt sich jemand aus?
- Autositz Gruppe 1
- Habt ihr eure Spaziergänge in dem Alter auch mehr auf Trage umgestellt?
- Kind 18 Monate trinkt nachts 1 L
- "Erstausstattung" zweites Kind
- Hörspiele zum einschlafen
- Plötzliche Angst vorm eigenen bett ?
- Silvester / Kinder wach