suchepotentenmannfürsleben
So, nun habe ich es erfolgreich geschafft, an eine kleinere Packung Milchschnitte zu gelangen ;-)) Gestern Abend staunte Sohnemann, als ich ihm als Nachtisch die Milchschnitte gab. Glänzende Kinderaugen *lach* Nach der Hälfte reichte er mir den Rest und hatte genug. "Mama, ich nehm lieber weiterhin Obst oder Müsli (Vollkorn-) zum Vesper mit in den Kindergarten" Was ein tolles Kind! Den Rest hat dann übrigens die Katze gefressen. (die bekommt sonst selbstverständlich *keine* Süßigkeiten, hatte sich das süße Teil aber heimlich vom Küchentisch geschnappt als ich Sohnemann ins Bett brachte.) LG S
Ich finde die auch ekelhaft,aber Jerome liebt sie und würde die ganze Packung an einem Tag essen
Wozu kauft man denn so einen Schrott!? Wir kaufen garkeine Kinderprodukte. Alles ungesund und mein Sohn ißt es eh nicht. Er zieht sogar ein Brot mit Salami, Käse und Salat nem Schokobrot vor... Sei froh das es ihm nicht schmeckt, viele Kinder haben nämlich nur sowas als KiGa Essen mit.
Meine Kids lieben auch Milchschnitten. Gibts aber nicht sooft. Kaft die Oma immer. Ich liebe eher die von Nesquick.
Hö? Habe ich was verpasst? Mein Mann isst die in Massen und so lange man keine 10 auf einmal isst, finde ich das auch nicht verwerflich. Ich habe schließlich ein Kind zu Hause und keinen Hasen...
Du sowas nie kaufst???
Liebe Lisa, wenn du wissen würdest worum es geht, wüsstest du, dass ich nie Kinderprodukte kaufe und jetzt ein Mal Milchschnitte einkaufte weil sich Sohnemann von Herzen wünschte, diese auch mal probieren zu können. Auch, wenn er die Dinger lieber würde, würde mich das nicht zu mehr Milchschnittenkonsum verleiten. LG S
Hier, auch ich! Ich liebe Milchschnitte!!!
Ich verstehe diese ganze Aufregung immer nicht. Auch bei Fruchtzwergen, es ist jeder Mutter klar, dass man ein Kind nicht nur mit solchen Sachen zu stopfen sollte, aber so lange es eine Ausnahme bleibt und man es unter Kontrolle hat, sehe ich darin auch kein Problem...
eigentlich traurig das es kinder gibt die um ein produkt betteln müssen,was andere kinder ganz normal (und ich meine damit,normal als süßigkeit oder kl. extra) bekommen.
Traurig ist wohl eher, dass man Dich immeroch hier schreiben lässt...
immernoch
Liebe tolleolle, mein Kind bettelt nicht. Weder um Süßigkeiten noch um andere Dinge. Neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung bekommt mein Sohn natürlich auch Süßigkeiten. Allerdings orientieren wir uns bei der Auswahl weder an der Werbung (die er eh nicht kennt) noch an den Einkaufsgewohnheiten seiner Kindergartenfreunde, sondern kaufen was schmeckt und wir für richtig halten. Ich glaube, das ist weder traurig noch wird es von meinem Sohn als schlimm empfunden. Milchschnitte und Fruchtzwerge und Co. sind doch kein Indikator für eine glückliche Kindheit. Wird nur leider oft angenommen. LG S
Weil WIR es nicht kaufen, aber Oma und daher wissen wir das ihm sowas nicht schmeckt! Oma darf das gern tun, ist ja Oma, aber wir kaufen es nicht weil es dann mein Mann essen muss. Natürlich kann man es nicht sagen, wenns das Kind nie probiert hat.
Er muss darum nicht betteln weil er es nicht haben möchte! Er freut sich über ne Tüte Gummitiere die ewig reicht und gut. Er sucht sich eben lieber leckeres Obst aus etc als sowas. Klar ist es nicht schlimm wenn es das Kind mal bekommt, aber oftmals ist soviel in den Packungen das man da echt schon hohen Konsum haben muss(wie eben bei Milchschnitte).
Ehrlich. Das man aber auch STÄNDIG seien Unweisheiten verbreiten muß, nur um überhaupt was gesagt zu haben. Auch wenn es Schrott ist, wenigstens hats geblubbert.
Unsere Milchschnitteprojekt endete übrigens genau wie Deines
GLG
Meine 3 Kinder mögen die hin und wieder mal. Aber dann reicht es auch wieder für ein paar Wochen. Bei Oma gibts als nachspeise immer Monte...das hängt ihnen schon zum Hals raus obwohl wir nur alle 2,3 Monate bei Oma sind:) Sie essen alle 3 lieber herzhaft als süß. Ein Salamibrot wird einem Nutellabrot eindeutig vorgezogen. Im Nikolaussackerl sind als erstes die nüsse weg...die Schoki wird Ostern ensorgt oder vorher eingesammelt und verbacken:)))))) Auch beim Bäcker ist es immer ganz witzig...die süßen Teilchen wollen sie haben weil die so nett hergerichtet sind mit Zuckerguss etc, aber im Endeffekt wird da 2 mal abgebissen und mir dann mein Käse-Schinken-Stangerl weggefuttert. Wenn ich mal Michschnitte etc kaufe, dann ärgert mich das immer, weils die depperten Teile nur in Ultrapackungen gibt. keine Ahnung wer 10 oder 11 Stück davon vertilgen kann. Zum Glück hab ich einen verfressenen Mann..der verputzt die restlichen 7 Stück dann an einem abend.....Mahlzeit! Mich kannste echt jagen mit den Teilen! Lg reni
http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=3227172 Das war eben genau mein Problem. LG S
*lach*, na da haben wir wohl das gleiche Problem. ich finde das echt eine Unverschämtheit. ich kann mich erinnern, dass es die Dinger früher auch im Zweier oder Dreierpack gab. Das wäre ja ok. Aber 11???? Da die großfamilien am aussterben sind frage ich mich wirklich wer soviel davon futtert? Lg reni
Zum Thema habe ich mal ein kleines Experiment gewagt. Lara (5) und ihre Freundin (6) wollten einkaufen. Ich habe ihnen einen Wagen gegeben und sie durften alles da reintun was sie wollten. Am Ende war ich erstaunt, wieviel Obst im Wagen gelandet ist.
Ich verstehe nicht weshalb es immer so toll hingestellt wird, wenn Kinder nix Süßes wollen und lieber (Volllkorn)Müsli oder Obst essen. Was wollen die Eltern hören...toll gemacht
Das eine Kind mags, das andere nicht!
Ich finds traurig, dass man sowas überhaupt als "toll" darstellen muss...ja, du hast ein "tolles Kind"...Kinder, die das gern essen sind also nicht "toll"? Oder die Eltern unfähig? Nein, meine Tochter hat noch keine Milchschnitte gegessen...aber solche "Diskussionen" finde ich persönlich irgendwie merkwürdig.. wenn dann ganz stolz erzählt wird, mein Kind ist lieber Salami. Schon mal jemand geschaut, was in Salami verwurstet wird und wieviel Fett da drin ist?? Gesund ist das auch nicht wirklich ;-)
Liebe kroetilie, wenn du die Geschichte von Anfang an verfolgt hättest, hättest du möglicherweise mitbekommen, dass es nicht um die Präsentation meines Kindes als achsotoll und belohnende Kopfstreichler geht (als wenn ich die aus dem RUB bräuchte oder wollte...). http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=3227172 Aber nach ewiger Suche nach einer KLEINen Packung Milchschnitten liegt jetzt schon etwas Komik in der Geschichte, dass diese nun verschmäht wurde. Die Moral aus der Geschicht könnte auch einfach sein: Nicht alles, was andere für toll befinden, muss ich ebenso gut finden. LG S P.S. Mein Kind isst keine Salami :-) und ich fände es nicht weniger toll, wenn es Milchschnitte mögen würde.
Also ich suche immer eher die Großpackung, damit ich auch eine abbekomme, weil mein Freund jeden Tag 2 davon isst.
Die gibt es doch in jedem Supermarkt im 5er Pack (außer Lidl, Aldi). Aber ehrlich, wenn das Bay da ist bzw so groß, dass es mitbekommt was es zu essen gibt, werden auch die Milchschnitte Packungen schrumpfen und wir werden uns auch besser ernähren.
Ach, als Kind mochte ich die Dinger nicht sonderlich, das kam erst später
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt