Mitglied inaktiv
Sagt mal: Meine Mutter kauft für die Kinder, wenn sie bei ihr zu Besuch sind, ab und zu mal ne Milchschnitte zum Naschen. Ich hab da nix dagegen, selbst kaufe ich sie allerdings sogut wie nie. Daher konnte ich die Frage meiner Mutter auch nicht beantworten. Sie war nämlich letzte Woche der Meinung, die neu gekauften Milchschnitten seien kleiner als die alten. Da wäre viel mehr Luft in der Verpackung oben drin als früher. Stimmt das? Hat das noch jemand festgestellt. Auf der Einzelverpackung aus einem 10er-Pack stand als Gewicht 28 g drauf? War das früher mehr? Ich weiß das halt einfach nicht.
Wäre kein Wunder, weil das jetzt erlaubt ist und leider viele Hersteller auch praktizieren. Der Preis bleibt natürlich gleich bzw. erhöht sich sogar frecherweise. Mit fiel neulich auf, dass das Flutschfinger Eis von Langnese verdächtig geschrumpft ist. LG
Hatte bei den letztens gekauften auch das Gefühl die sind schon arg klein. Aber da ich die Dinger auch nur alle Jahre mal kaufe weiß ich nciht ob die früher größer waren. Wundern würde es mich nicht wenn die jetzt kleiner wären für das gleiche Geld.
Habe auch das Gefühl, dass die kleiner sind.
unsere Hebamme hatte gesagt, dass in den Milchschnitten Alkohol enthalten ist und ob diese wirklich so gut für die Kinder sind, ist fraglich :) unsere Tochter ist 10 Monate alt und ich werde ihr, so lange wie möglich, keine Milchschnitten geben :)
Hmm, ich meine auch die sind etwas kleiner.... aber zwecks Alkohol: da steht jetzt auf jeder MIlchschnitte drauf OHNE ALKOHOL oder so ähnlich... lG
Das mit dem Alkohol war früher mal. Meines Wissens werden Milchschnitte seit ein paar Jahren ohne Alkohol hergestellt.
...hatten die früher auch schon
Und das mit dem Alkohol ist längst überholt.
Lieben Gruß
Incor
Die letzten 10 Beiträge
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?
- Lebensmittel nach Hause liefern lassen
- Baby halt Luft an - Affektkrampf?
- Kleinkind 13 Monate Apthe?
- Regulationsstörung 5 Wochen alt
- Wieder mal breiverweigerung ?
- Schlaf 14 Monate Baby