Elternforum Rund ums Baby

Merkwürdiger Stuhlgang beim Zahnen?

Anzeige kindersitze von thule
Merkwürdiger Stuhlgang beim Zahnen?

Mickymaus29

Beitrag melden

Guten Abend liebe Muttis. Vorne weg: Acht Bild Meine 4 Monate alte Tochter hat gerade in die Windel gemacht und dabei kam das ( siehe Bild) raus. Kann das am Zahnen liegen? Hatten eure Kinder das auch? Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Bild zu Merkwürdiger Stuhlgang beim Zahnen? - Baby Forum - Allgemeine Themen

Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mickymaus29

Ich glaube nicht, dass das vom Zahnen kommt. Das sieht mir nach recht festen Bestandteilen im ansonsten (Mutter)Milchstuhl aus und wenn Zahnen den Stuhlgang beeinflusst, dann erfahrungsgemäß eher in Form von Durchfall, warum auch immer. Gibst Du denn schon Beikost. Och finde, es sieht so aus, als ob die ersten Möhrchen )in Breiform vermutloch) hier verdaut wurden und den Sruhl teilweise fest gemacht haben. Besorgniserregend sieht es so von dem Bild her jedenfalls nicht aus, finde ich.


Mickymaus29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sille74

Ringsum war es leicht durchfällig... so wie ich es einschätzen kann. Ja Brei bekommt sie schon. Fieber hat sie auch nicht. Also weiter beobachten?


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mickymaus29

Hmmm ... bei meinen hat der (Mutter)Milchstuhl immer so ausgesehen, wie das "Geschmeidigere" bei Euch ... Also, wenn Deine Kleine sich wohl fühlt, keine (Bauch)Schmerzen hat, soweit beurteilbar, und gut isst/trinkt, würde ich mir keine Sorgen machen und gar zum Arzt (wo man sich um die Zeit nachher erst noch einen Infekt fängt ...). Ein Auge drauf würde ich aber schon noch haben, falls sich (wider Erwarten) doch das Allgemeinbefinden verschlechtert. LG, Sille


Mickymaus29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sille74

Ok dann mache ich das so. Dankeschön


Berlin!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mickymaus29

Hallo, geht es Deiner Tochter abgesehen vom Zahnen gut? Hat sie Bauchweh, Blähungen, irgendwas in der Richtung? Wenn Nein: alles gut (vermute ich ganz stark). Bei meinen Jungs war der Stuhl beim Zahnen immer weich/flüssig und irgendwie ätzend. Denn kaum in der Windel war der Po wund. Jedes Mal, richtig schlimm. Alles Gute!


Mickymaus29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Berlin!

Sonst geht es Ihr eigentlich gut außer dass sie meckert und weint. Also ich denke das es wegen Zähnen ist ( meckern und weinen). Sie macht auch so komisch mit den Lippen , als ob sie was von ihr Zahnfleisch ablutschen würde.