luna7322
Ballett wird ja erst ab 5 angeboten. Voher gibt es nur diese tänzerische Früherziehung. Ist das bei euch auch so?
Nein ist hier nicht so... je früher man ein Kind im Ballett unterrichten kann umso besser... zumindest aus Sicht der Ballettlehrer
Find ich zu süß die Werbung...
Bei uns ist es aber auch so, dass die kleinen in ner Tanzgruppe sind, wo es erstmal "nur" um den Spaß an der Bewegung geht. DIe Lütten ziehen aber auch da schon gern ein Tütü an und hüpfen durch die Gegend.
Mein Sohn wollte auch gern tanzen, aber die Tütü-Mädels haben ihn ganz schön abgeschreckt ![]()
(so hieß das!) mit 4 ungefähr. das ging dann ganz unmerklich und gut gemacht in "richtiges" ballet über. Ich musste leider mit 13 aufhören wegen einer Kniegeschichte (gerade, als ich auf Spitze loslegen hätte sollen), hab dann aber noch jahrelang jazztanz und später Standard getanzt. meiner Meinung nach war die frühe tänzerische "Ausbildung" fantastisch für mich, was haltung, körperbeherrschung und körpergefühl angeht!!
Ist hier eigentlich bei fast allen Kursen so, dass sie mit 5 losgehen, weil es schon auch schwierig ist, sich länger zu konzentrieren und eine Stunde dranzubleiben - das ist mit 3,5 wirklich früh. Warum nicht erst die "Früherziehung"?
Die letzten 10 Beiträge
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies