Mitglied inaktiv
Nachdem wir in den letzten Tagen hier Wickelterror hatten, habe ich (mehr zum Spaß) den Rat der klugen Omas (die meinten:" wenn er keine Pampers mehr will, muss er halt aufs Töpfchen" ) befolgt und ein Töpfchen besorgt. Als das Wickeltheater gerade wieder startete, habe ich ihn also zum Spaß auf das Töpfchen gesetzt :-) Das sah so süß aus, dass ich den Fotoapparat holen wollte. Nach 5 Schritten höre ich ihn mir nachlaufen und Pippi rufen
Ich gehe zurück und was sehe ich: Er hat tatsächlich Pipi in sein Töpfchen gemacht :-)
Er ist nächste Woche 18 Monate...
Und allen Skeptikern sein gesagt: Mir ist klar, dass es noch ein laaaaanger Weg zur pampersfreien Zeit ist und dass das sicher nur Zufall war :-)
Trotzdem süß
guten morgen...
na das ist doch aber mal ein erfolg. denn nun hat er die wahl...pampers oder topf
.
nico saß auch schon auf dem topf, aber hat noch nix gemacht. in der kita fangen sie im januar an. da werden wir zu hause dann mitmachen.
selber :-)
Bin heute ausnahmsweise nicht arbeiten, weil Papa nicht da ist und Oma keine Zeit hatte
Ich weiß gar nicht wie man das jetzt weiter macht und ob überhaupt!? Ich setzte ihn wohl einfach bei An-/Umziehen immer mal drauf und schaue, was passiert, oder?
würd ich auch sagen. kannst ihn ja bestechen falls es ihm gelingt.
? wie bestechen? Womit?
meine freundin setzt ihre maus auch immer auf den topf, wenn sie sie umzieht oder auch wickelt. bzw. sie fragt sie mehrmals am tag. naja wichtig ist, ihr macht euch keinen stress. wenn deine mausi die anzieh- und ausziehaktion mitmacht....denn ran
ich versuchs. Hätte sowieso nicht damit gerechnet, dass er da überhaupt schon was rein macht :-)
So und der hier fehlte beim PN-schreiben
meine Tochter hatte die Töpfchen geh phase auch mit 18 Monaten und wir haben ihr dann neben her ein Pixiebuch zum anschauen gegeben, damit sie nicht so schnell wieder aufsteht. Hat eine weile ganz gut geklappt. Jetzt sagt sie schon wenn sie muß aber meistens landest es doch in der Pämpi, weil sie sich noch nicht so schnell ausziehen kann
hosen ohne knöpfe sind hilfreich. da muss man nur ziehen. bestechen irgendwas was er gern mag. wurscht was es is. zb ein ausflug oder weiss was ich.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby drückt stundenlang für Stuhlgang
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)