Wilde Hexe
Hallo, ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich muss weiter ausholen. Mein Mann und sein Bruder haben als Kinder in den Ferien mit den Eltern regelmässig Urlaub auf einem Campinplatz gemacht. Wo ich mein Mann kennenlernte gehörte der Platz auf dem der Wohnwagen stand noch seinen Eltern, Sie konnten aber wegen dem Alter sich nicht mehr darum kümmern. Und so bekam mein Mann (weil der Bruder Ihn nicht wollte) das Grundstück mit dem Wohnwagen. Der Wohnwagen samt den Häuschen vorne dran ist 1978 gebaut worden, also alles schon sehr alt. Im Jahr 2006 haben meine Mann und ich innen alles rausgerissen und alles neu gemacht. Nun kommt das Problem. Mein mann war gestern dort um nachzuschauen ob alles in ordnung ist, und sah das das dach kaputt ist. Das heisst, das es nächstes Jahr fällig wäre das dach mit den Eternitplatten zu entsorgen. Das wird so um die 1000 euro kosten. Da Eternitplatten sind giftig und sehr teuer zu entsorgen. Er weiss nun nicht was er machen soll, er hängt aber so sehr dran, weil er dort seine ganze Kindheit verbracht hat, ob er das Geld wirklich investieren soll oder ob er Ihn abreissen lassen will. Weil und das ist das zweite Problem, wir nutzen Ihn kaum. Dieses Jahr war der Sommer blöd, da waren wir gerade mal 4 Tage dort. Und letztes Jahr war ich krank und konnte nicht. Es immer irgendwas. Und dafür zahlen wir auch noch für das Jahr 800 Euro Pacht. Er fragte mich weinend heute morgen, was wir machen sollen. Ihn abreissen oder das Dach reparieren und Ihn öfters nutzen. ich hänge auch sehr dran und meinen Kindern würde ich das herz brechen, wenn es Ihn nicht mehr geben würde. Oh man, was soll ich nur tun, er überlässt mir die Entscheidung. Mit weinenden Augen. Sorry das es so lang wurde.
Oh, schwierige Situation. Aber sag mal, warum müsst ihr denn Pacht zahlen, wenn euch der Platz gehört ?
Wir zahlen regelmässig Miete, das er dort stehen darf. sorry habe mich falsch ausgedrückt.
Achso, verstehe.....
Also, ich würde erstmal schauen, ob ich mir die 1000€ für die Erneuerung bzw. Entsorgung des Daches leisten kann, wenn ja, würde ich den Wagen behalten.
Wenn dein Mann und und die Kids so sehr daran hängen, würde ich es nicht einfach abreißen lassen, vorallem, wenn auch Erinnerungen und Herzblut daran hängt.
Allerdings würde ich dann auch öfters mal dort vorbeischauen bzw. Urlaub machen, denn sonst lohnt es ja nicht.
Wenn der Wohnwagen allerdings nur so vor sich hin steht und gar nicht genutzt wird, setzt euch doch mal als Familie zusammen und führt das "dafür" und "dagegen" auf und entscheidet danach zusammen.
Alles Liebe ![]()
Behalten, investieren und versuchen in der Urlaubzeit zu vermieten und versuchen mehr selbst zu nutzen.
Ja würde ich auch machen. Investieren und dann anständig nutzen.
wie weit ist es denn dort hin? Wenn es nicht allzuweit ist, sollte dies doch kein Problem sein.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig