Elternforum Rund ums Baby

Mein Kind weint nach dem Baden

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Mein Kind weint nach dem Baden

Nestuke

Beitrag melden

Hallio ihr lieben mommies!;D und zwar mein kleiner weint immer nach dem baden..ich weiß es ist immer spannend das Wasser zu fühlen anfassen und so weiter..aber was kann ich tun damit mein Kind nicht weint?das Wasser ist angenehme Temperatur und drinne ist es auch..


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nestuke

Vielleicht friert er? Meine Tochter jammert auch immer, wenn ich sie aus der Wanne hole. Obwohl es im Bad recht warm ist. Angewärmte Handtücher können da evtl. helfen.


Nestuke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dee1972

Das mache ich auch..Satt der kleine ist auch..deswegen erwarte von euch mommies Tips..was man noch machen konnte...


nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nestuke

Ich frage nach, ob ich es richtig verstanden hab... dein Kind weint, wenn Schluss mit Baden ist und er raus muss? Wie alt ist das Kind? Lässt es sich schnell wieder beruhigen? Ist es in dem Raum auch warm für's Kind (wir haben ja doch ab und an ein anderes Empfinden darüber)?


Nestuke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ja du hast mich richtig verstanden..mein kleiner ist 6mon alt..


Nestuke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nestuke

Könnt ihr was sinnvolles schreiben..?!


nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nestuke

Hm... aber er beruhigt sich doch, oder? Ich sehe es wie keks, mehr als Badetuch wärmen und den Raum warm haben kannst du nicht tun. Nur eben dein Baby beruhigen. Dein Sonnenschein zeigt die damit nur, dass er Missmutig ist, weil ihm das Baden gefallen hat. Seine Art des ausdrückens. Ggf. könnt ihr ein Ritual nach dem Baden einführen, was deinem Kind gefällt?! Massage? Fingerspiel? Sodass bei deinem Kind das rausholen aus der Wanne nicht mit dem wegnehmen des tollen Wassers assoziiert wird, sondern mit dem Beginn eines tollen rituals.


Jess!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nestuke

wow, nach hilfe schreien und dann unverschämt werden wenn einem die antworten nicht passen


keks79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nestuke

na, er fühlt sich halt einfach wohl im Wasser und ist traurig, wenn er raus muss. Mehr als angewärmte Handtücher und ihn dann knuddeln kannst Du eigentlich nicht machen. Er beruhigt sich doch sicher schnell wieder, oder?


Nestuke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keks79

Das alles ich habe getan..es ist jedes mal so..und ich möchte das mein Kind Spaß auch nach dem Baden hat..nicht das dazu kommt immer so welche Konzerten..da will managst irgendwann ins Schwimmbad geben und wenn es so was schon zu Hause passiert...denn weiß ich echt nicht..


keks79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nestuke

Was hindert Dich daran, ins Schwimmbad zu gehen?


Nestuke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keks79

Garkeine..na ja hier kann keine mir vernünftigen Antwort geben...schade..


keks79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nestuke

Warum? Du hast doch nur vernünftige Antworten bekommen. Warum probierst Du nicht aus, was Nilo schrieb? Massage, ein Lied o.ä. Und Babys weinen eben manchmal.


Nestuke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keks79

Aber trotzdem danke euch fuer die antworten!:) gute Nacht!


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keks79

Hoppla, wie bist du denn drauf? Bist selbst nicht in der Lage, Fragen vernünftig zu formulieren und maulst dann rum, dass wir dir keine sinnvollen und vernünftigen Antworten geben? Kopfschüttel. Du hast vernünftige und freundlich formulierte Antworten bekommen! Nimm dein Kind nach dem Baden auf den Arm. Lenke es ab und tröste es, wenn es weint. Mehr kannst du wohl kaum tun...


nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nestuke

...gibt es nicht bei Baby's. Weinen, quietschen, lächeln, schreien, glucksen... all das gehört bei einem Baby (welches gesund ist) mit dazu. Damit "redet" dein Baby mit dir, drück sich aus. Du kannst sagen "Hey, das passt mir grad nicht!". Dein Baby kann aber noch nicht mit solchen Worten mit dir kommunizieren. Deine Aufgabe ist es, zu lernen dein Baby/Kind zu verstehen und für dieses dann da zu sein. Und ich verspreche dir, richtig lustig werden erst Bockphasen, wenn sich ggf. dein Kind schreiend auf den Boden wirft... am Ende noch mitten im Supermarkt. Aber so ist das nunmal, behalte die Nerven, bleibe ruhig. Ich las grad, du bist "erst" 20 Jahre jung... somit nicht viel jünger wie "meinereiner"... daher möchte ich dir noch etwas ans Herz legen, sei nicht gleich eingeschnappt, weil die Antworten dir so nicht passen, sondern überdenke und nehme dir auch gewisse Sachen an. Keiner möchte dir damit etwas böses, nur weil es kein Allheilmittelrezept gibt.


--Divinitas--

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nestuke

oh gott sei froh das du kein schreikind hast und nimm dein kind ganz viel in den arm und lass es auch mal motzen das leben ist nicht immer tutti und motzt bestimmt auch öfter mal rum


Jess!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nestuke

wenn du jetzt schon so überfordert bist, was machst du dann wenn das kind älter ist? kleines, krieg bitte keine kinder mehr


Nestuke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

Danke euch allen fur die antworten ihr lieben!!! :)