Gelini2011
Hallo, mein sohn fast 2 hat heute im wald in einem maulwurfshügel gebuddelt, leider hat er direkt danach die hände ib den mund getan. Mache mir nun gedanken wegen möglichen krankheiten die ein maulwurf hat und ob tollwut so übertragbar wäre. Vielen dank
Schütteltraumaphase endgültig vorbei?
also mich schüttelts grad... dich nicht?
Jedes mal wenn ich sie lese, automatisch.
Ich glaube, wir beide haben durch sie ein Schütteltrauma abbekommen...
"Deutschland gilt seit April 2008 nach den Kriterien der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) als tollwutfrei (d. h. frei von terrestrischer Tollwut)" "Das Virus ist im Speichel eines tollwütigen Tieres vorhanden und der Infektionsweg führt üblicherweise über einen Biss oder eine Kratzwunde. Auch durch direkten Kontakt von infiziertem Speichel mit Schleimhäuten ist eine Übertragung möglich" "99 % der weltweiten Fälle bei Menschen werden durch den Hund übertragen. In den USA hingegen gingen in den letzten Jahren die meisten Fälle auf Bisse von Fledermäusen zurück und diese stellen auch in Australien, Lateinamerika und Westeuropa ein zunehmendes Gesundheitsrisiko dar. Andere wildlebende, Tollwut tragende Raubtiere, wie Fuchs, Waschbär, Stinktier, Schakal oder Mungo, sind sehr selten Auslöser einer Erkrankung"
die Maul(wurf-und-Klauen-Seuche wollte dich nur warnen ich hoffe er hat nicht noch Maulbeeren oder Maultaschen gegessen
Also ich würde das Kind ab sofort nur noch mit Maulkorb spazieren gehen lassen - das verhindert, dass es sich nach der Maulwurfhügelinspektion die Hände in den Mund stecken kann... Und genügend Sagrotan, um alles in Reichweite zu desinfizieren, schadet bestimmt auch nix.
Mensch Fizzi... du bist aber auch ein SchandMAUL
Lästermaul! Und nur deshalb bin ich hier... Helfen tue ich nur äußerst widerwillig, und wenn dann nur gezwungenermaßen und so gut wie nieeeeeeee!
ich muss auch... kinderfrei und nix zu tun... ein hartes Los
maulaffenfeilhalten
Aber den hat er ja nicht angefasst. Geschweige denn, dass er von ihm gebissen wurde.
ist ja auch irgendwie pelzig so ein Tier
Also Dr. Busse muss sich manchmal echt verblödet vorkommen wenn er manche fragen liest. achja der maulwurf kann die lochbuddelkrankheit übertragen.
oh Gott... das Kind buddelt dann zu hause alle Blumentöpfe aus, kriecht hinein und bekommt Fell und große Hände?
Ein Maulwurf gräbt sich Tunnel durch die Erde, am Ende entsteht ein Maulwurfhügel aka als ERDhügel. Der Hügel besteht aus Erde. Wenn so Krankheiten und Tollwut ubertragen werden kann ich mir gleich die Kugel geben und meiner Familie mit, da wir in diesem Jahr den kompletten Gemüsegarten von einem Maulwurf umgegraben bekommen haben. Das Gemüse haben wir natürlich gegessen (ich hofge er hat nicht auch noch gepinkelt). Maulwurfhügel als Bedrohung für die Menscheit sind mir nicht bekannt. Ich warne dich aber vor Schneckenschleim - extremst gefährlich und unbedingt zu umgehen.
Ausser macht hat ein Tuch dabei, dann kann man die Schleimspur auch aufwischen
Oh swiss wir sind erledigt... haben gerade dutzende Babyschnecken im Glas, die bei uns geschlüpft sind.
Tuch ist ja ein must-have in dieser Saison
Du bist am arsch, echt.
Lass dir das patentieren, Schneckenschleim-Aufwischtuch
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=schneckenschleim&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=39506887422&hvpos=1o1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1806540147257824563&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_28eg9xln01_b
sorry
mein kind, hat bis etwa 3 jahre, JEDESMAL bevor wir vom spielplatz nach hause gingen seine buddelschippe abgeleckt. warum auch immer.
wenn ich da jedesmal in hysterie verfallen wäre -
kinder brauchen ein wenig dreck um gesund zu bleiben. damit der körper abwehrstoffe entwickelt. viel viel schlimmer sind die reiniger die 99,9 % reinlichkeit versprechen. DAS ist was für die klinik, aber nicht für einen normal gesunden haushalt.
ist dein kind etwa nicht gegen tollwut geimpft ??
„Wenn ich ein Mundschmiss wär und auch zwei Schaufeln hätt, grüb ich mich ein. Da ich kein Mundschmiss bin und auch keine Schaufeln hab, lass ich es sein.“
http://blog.szon.de/sprachplaudereien/index.php?/archives/26-Warum-der-Maulwurf-kein-Maulwurf-ist.html
Ja, das hab ich auch gelesen. SIe traumatisiert uns aber wir bilden uns auch weiter wegen ihr :D