Clumsi
Habe Mastitis Was hat bei Euch geholfen? Ich lege viel an, ruhe mich aus und kühle mit Weißkohl. Und ich esse viel Knoblauch.
nicht essen sondern auf die Brüste
Bei einer waschechten Brustentzündung half mir nur ein AB. Bei Milchstau half mir Kühlen zwischen dem Stillen, Brust unter der warmen Dusche ausstreichen, und das Kind so anzulegen, dass es die schmerzende Stelle "massierte" beim Trinken. Ausstreichen oder Abpumpen immer nur so lange, bis das Spannungsgefühl nachlässt! Gute Besserung!
Ich habe es bei einem Milchstau genauso gemacht wie Malefizz!
Bei einer echten Mastitis musst du zum Arzt! Ruhe ist sehr wichtig. Aber nur mit Ruhe und "Busenkohl" bekommst du eine echte Entzündung vermutlich nicht weg. Ich hatte 3x Mastitis und unzählige Milchstaus. Bei Mastitis bekam ich auch jedes Mal Fieber und fühlte mich sehr krank, habe immer IBU genommen (2x bekam ich auch Antibiose), vor dem Stillen feucht-warme Umschläge gemacht, nach dem Stillen gekühlt (mit TK-Erbsen), während des Stillens hab ich die gestaute Stelle vorsichtig ausmassiert/gestrichen und zwischen den Stillmahlzeiten halt den gewalkten Weißkohl in den BH eingelegt. Meine Hebamme brachte mir außerdem Phytolacca Globuli mit. Aber da solltest du vor dem Kauf nachfragen, ob das für dich passen könnte. Mit Knoblauch habe ich keine Erfahrung. Gute Besserung!!!
Vor dem Stillen wärmen, danach mit Quark kühlen. Evtl mit der Hebamme sprechen wegen Globuli (Phytolacca).
Hallo, ich würde keinen Knoblauch essen! Erstens habe ich noch nie davon gehört, dass das bei Mastitis hilft (falls doch lasse ich mich gerne eines besseren belehren). Zweitens - und für mich wichtiger - Knoblauch enthält ätherische Öle wodurch der Geschmack der Milch verändert werden kann, was wiederum dazu führen kann, dass dein Baby die Brust verweigert. Und DAS wäre im Moment wirklich kontraproduktiv. Lass also bitte den Knoblauch weg und kontaktiere deine Hebamme. Sie ist während der ganzen Stillzeit Ansprechpartnerin. Gute Besserung!
Die letzten 10 Beiträge
- Baby drückt stundenlang für Stuhlgang
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)