Elternforum Rund ums Baby

Massive Kratzprobleme bei Katze

Massive Kratzprobleme bei Katze

Herbstmaus

Beitrag melden

Vor einem Jahr haben wir uns eine Katze (Peaches) zugelegt. Ihr stand die ganze Wohnung zur Verfügung und alles lief besten. Als ich im Juni wieder anfing vormittags zu arbeiten, und sie somit alleine war, machte sie uns morgens wenn noch alle zu Hause waren immer irgendwo Pipi hin. Also haben wir uns dazu entschlossen eine weiter Katze (Darla) zuzulegen, damit sie nicht mehr alleine ist. Nach kurzer Zeit kurzer Zeit kamen die beiden bestens miteinander zurecht. Sie spielen, putzen einander, aber hauen sich auch mal. Bevor Darla kam, haben wir das Wohnzimmer und Schlafzimmer renoviert. Seitdem Darla da ist macht Peaches nirgendwo mehr pipi hin. Also könnte alles so schön sein. Leider fing Peaches vor einigen Wochen an, an der neuen Tapete im Schalfzimmer zu kratzen. (Den beiden stehen insgesamt 3 große Kratzbäume zur verfügung die beide auch gut benutzen)Vorher hat sie das nicht gemacht, da stand vorher aber auch ein Schrank. Wir haben nun schon alles versucht. Katzenverhaltespray hilft nix.Genau auf die Kratzstellen haben wir ein Kratzbrett angebracht, nun kratzt sie an der nächsten Tapetenbahn. Wir haben beide des Schlafzimmers verwiesen. Peaches hat damit keine Probleme, aber Darla macht dann nach ein paar stunden, mitten in der Nacht extremen Terror. Mit Kratzen an der Tür und schrecklichem Miauen (wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, daher können wir das nicht ignorieren) Da Peaches heute nacht (sie kratzt nur nachts) die komplette zweite Bahn der Tapete in Fetzen gerissen hat, wollen wir die beiden wieder des Schlafzimmers verweisen. Wenn Darla dann miaut, kann sie rein. Peaches muss aber draußen bleibe. Kann ich das so versuchen??? Ich bin wirklich völlig verzweifelt, die Katze kommt von einer "Macke" zur nächsten. Sie kann sich auch nicht vernachlässigt fühlen, da sie nur meinen Mann akzeptiert. Darla nur mich. Also hat jede Katze eine eigene Bezugperson, mit eigenen Streicheleinheiten! Gefüttert werden beide morgens und abends mit Feuchtfutter, Trockenfutter steht immer zur Verfügung. Wenn wir nicht da sind dürfen die Katzen nicht ins Schlafzimmer!! Was kann ich nur machen?? Ich weiß nicht mehr weiter!!! völlig verzweifelte Grüße Herbstmaus


Edda!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstmaus

Ich mach mal hier weiter :-) Wann genau bekommen sie ihr Futter?


Edda!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Edda!

entschuldige, ich hatte überlesen, dass sie Trockenfutter zur freien Verfügung haben. Also können wir Hunger ausschliessen. Ich kann dir nur raten, mal Alufolie auszulegen. Viele Katzen mögen es nicht und gehen dann nicht mehr dran. Du kannst erst versuchen, die Folie auf den Boden auszulegen und wenn das keinen Erfolg bringt, die Folie einfach mal mit kleinen Stecknadeln an der Tapete befestigen. Einen Versuch wäre es wert :-)


Herbstmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Edda!

In der Woche morgens ums fünf, am We ums sechs, Abends immer um 18.00 Uhr. Die fangen schon ein paar minuten vorher an zu miauen und wissen genau wann zeit is fürs fressen!


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstmaus

Sind sie sterilisiert? Meine Kater haben das gemacht, als sie noch nicht kastriert waren.


Herbstmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xIntirax

Ja beide sind sterilisiert