DanniL
Meine Schwiegermutter hat vor ca. 8 Jahren angefangen sich an Heiligabend selbst einzuladen. Es war für sie dann selbstverständlich. Klar hat es mich auch schonmal genervt, wo man sich bei der eigenen Familie ausgekotzt hat. Aber meine Tochter fand es immer schön, von daher war es dann irgendwann ok. Nun hat sie gerade angerufen und für morgen abgesagt, da sie total erkältet ist. Und wisst ihr was, ich bin wirklich etwas traurig darüber. Weiss gar nicht warum ich das jetzt schreibe....vielleicht bin ich auch zur Weihnachtszeit etwas sentimental. In diesem Sinne. Ein frohes Weihnachtsfest und geniesst die Zeit mit euren Lieben.
Ich kann verstehen, warum du das hier schreibst ich verstehe sowas total...
Wünsche euch allen frohe Weihnachten
Musste immer meine Schwiegereltern am 24. und 25. Dezember " ertragen ". Vor12 Jahren ist Opa und vor 3 Jahren Oma gestorben und irgendwie fehlt immer noch was. Trini
Vielleicht merkt man manchmal erst, was man an jemandem hat, wenn er nicht mehr da ist. Ich finde es vernünftig und rücksichtsvoll von deiner Schwiegermutter, dass sie euch nicht die Bazillen ins Haus schleppt. Hier interessiert sich eine der Omas überhaupt nicht fürs Kind. 8 Jahre gar kein Kontakt, seit ca 1 Jahr lässt sie alle paar Monate teure Geschenke rüberwachsen, in der Plastiktüte, unverpackt... Dafür muss dann das Kind antanzen, gern auch wenn es ihr besonders schlecht geht im Krankenhaus oder wenn sie grad wieder bettlägerig ist. Ich finde es rücksichtslos und uns wäre es lieber, sie würde es ganz lassen würde. Frohe Weihnachten für euch.
Bei mir will die Oma auch keinen Kontakt. Kind kennt seine deutsche Oma gar nicht und den Rest der deutschen Familie habe ich auch schon ueber 8 Jahre nicht gesehen (damals konnte KInd noch nciht richtig Deutsch sprechen, jetzt spricht Kind akzentfrei deutsch). Pakete kamen vielleicht 2 (eins mit 6 Monaten und eins zur Einschulung, zum 1. Geburtstag kam eine Karte). Ich haette Kind gern mal Weihnachten in Deutschland gezeigt. Weihnachtsmaerkte in Deutschland hat Kind schon gesehen (wir waren schon ein paar Mal in Deutschland). Hier sind die nicht so toll. Silvester hat der andere Teil meiner Familie leider auch keine Zeit. Mal sehen ob jemand aus der Schwiegerfamilie Zeit hat. Sonst gucken wir wieder Feuerwerk am Hafen. Das ist eindrucksvoll. Bescherung ist bei uns morgen. Heute machen wir nichts. Morgen gibt es dann auch deutsches Essen(Knoedel mit Rotkohl und Gulasch). Uebermorgen gibt es dann was italienisches (Farfalle mit dicken Bohnen, Moehren und Putenfleisch in Sahnesauce). Deutsche Weihnachtskekse und italienischen Panettone bzw Pandoro und Torroncini gibt es wahlweise zum Nachtisch.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt