nest118
http://waz.m.derwesten.de/dw/kultur/fernsehen/nazi-symbolik-in-edeka-werbung-veraergert-internetnutzer-id12368978.html?service=mobile Oder wie seht ihr das?
Mir wäre es niemals nie aufgefallen!
... kannte ich noch gar nicht Es trifft es aber ziemlich gut. Die perfekten Gastgeber sein, total gestresst ewig in der Küche verbringen, den perfekten Garten haben, dass Nachbarn nicht tratschen, die teuersten Handys, die coolsten Autos, den besten Job, das meiste Geld... aber zu wenig Zeit für das was wirklich wichtig ist.
Ich hab, als ich es das erste Mal gesehen habe, ganz schön geschluckt. Ich hab mich bei der ein oder anderen Sache wieder erkannt und deswegen wird dieses Jahr einiges anders laufen.
Hauptsache man sieht 2 S und kann sich drüber aufregen... den Spiegel vorgehalten bekommen ist eben unangenehmer.
Lächerlich... sich darüber aufzuregen und Nazisymbolik hineinzuinterpretieren. De fakto mü-ss-te die deutsche Rechtschreibung gänzlich auf Doppel-"s" verzichten.
Der Spot ist toll, den kannte ich noch gar nicht und ich hätte in das Kennzeichen auch keine Nazisymbole rein interpretiert, sondern es als das gelesen was es ist, als "MUSS".
Lächerlich, gradezu lachhaft Als ob es keine wichtigeren Probleme zu lösen gäbe...
Dass da die Buchstabenkombination benutzt wird oder dass sich darüber aufgeregt wird?
Ich denke mal, das sich darüber aufgeregt wird......
Denken und wissen sind aber verschiedene Dinge ;) Ich denke auch, dass ich die Antwort kenne, aber ich wüsste es gern
Jap, das sich darüber aufgeregt wird!
Ja gut, die hätten besser aufpassen können, aber ich finde es auch übertrieben, da nun was rauszulesen. Es ging ja um das Wort "muss", und das ist schwer, anders zu schreiben. Aber vielleicht war es ja auch nicht unbeabsichtigt, dass das Doppelte "s" vorkommt. Es ist nicht genug angreifbar, aber dennoch in aller Munde. Auch negative Publicity ist Publicity. Erstmal gucken alle auf den Spot, Edeka ist in aller Munde, und am Ende ist es nicht böse genug, um wirklich angreifbar zu sein, vor allem, wenn der herzzerreißende Spot einen dann eh auf andere Gedanken bringt als den, warum man den Spot eigentlich gesehen hat. Da "muss" ich sagen, die Macher waren wirklich genial, wenn die bei Beginn so weit gedacht haben (was natürlich niemand zugeben würde)
Auf einem Nummernschild steht, "MU-SS", auf einem anderen Nummernschild steht "SO-LL". Ich finde das eine sehr gute Idee. Das "-SS" ist lediglich ein Doppel-S, keine Abkürzung.
Die letzten 10 Beiträge
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?