Mitglied inaktiv
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=34595;bernr=07;co=
da haben die Eltern, deren Kinder Zymafluor bekommen haben und die nur noch Ruinen im Mund haben ja demnächst ne neue "Ausrede"...
"Wie, das Kind hat Karies ??? Das waren bestimmt diese bösen Tabletten"
ich frag mich wie das funktionieren soll... die Tabetten werden doch runtergeschluckt. Wenn sie längere Zeit "gelutscht" werden könnte ich es ja noch verstehen, aber so
Melde 2 zymafluorierte 6- und 7jährige und 2 erwachsene kariesfreie Kids
Da sind ja noch keine Zähne anfangs die dann Karies bekommen können und später muss man diese halt putzen, ich denke nicht, dass das "gefährlicher" ist als diese süssen Breis oder Kindertees oder was weis ich. Da steht ja nur, dass Sorbit eben speziell in diesen Tabletten irgendwie Fehl am Platz ist.
ohje, meiner hat die bekommen bis vor einer woche, aber hab kein karies gesehen,toi,toi,toi
Meiner hat die auch bekommen, ist 4,5 und ohne Karies
Nur Interesserhalber
2 jahre knapp
MUSS man diese tabletten eigendlich so lange geben??
1 1/2 Jahre !
ich kenne das nur das man die 2 jahre geben soll. hab ich bei allen 3 so gemacht, sicher ist sicher. allerdings hab ich beim 3 kind sogar 1 moant mal vergessen welche zu holen. aber mal im ernst, früher gab es sowas auch nicht und wir sind gesund oder?? naja ich bin nicht wirklich gesund aber naja
Stimmt garnicht, Zymaflour nur 6 Monate, danach Vitamin D Öl weil er das Fluor nicht vertragen hat. Ich hab es nur 1 1/2 Jahre gegeben weil dann Sommer war und ich find, da wird von der Natur aus genug Vitamin D gebildet wenn man mit seinem Kind genug an der frischen Luft ist.
Unsere Kinderzahnarzt schwört auf Fluoretten, meine Kinder bekommen sie schon immer, sie sind 6 und 7, haben top Zähne und wenn mein wirklich kompetenter Zahnarzt meint dann würde ich sie auch bis ins Erwachsenenalöter geben.
Mein kompetender Zahnarzt rät von Flourid bei Babys als Tabletten ab :-) So ist das, zehn Ärzte, zehn Meinungen. Das Flour find ich auch garnicht so wichtig, wichtig ist bei Säuglingen vorallem Winterkindern finde ich das Vitamin D.
und beim zweiten Kind garnicht. Meine Kinder haben nur Vitamin D Öl bekommen. LG Sibs