Mitglied inaktiv
jepp bin noch zu hause, am 1.4. geh ich wieder arbeiten allerdings kann ich mir keinen krippenplatz leisten und weis nicht wie ichs anstellen soll
Das ist ja doof! Gehts bei Euch nicht nach Einkommen!? Wo wohnst Du!? Ich bin z.Z. zu Hause und hoffe bald wieder arbeiten zu können. Mini ist einfach zu oft krank(obwohl ich ihn fast jedes Mal fremd betreuen ließ).
Bringst dein Kind mir, aber ich glaub mit 70km ist das etwas weit.
wohnen in freiburg....da kostet en krippenplatz 600 öcken und ich will nur 50 % schaffen und dann arbeite ich quasi nnur für den platz und dann kann ich auch zu hause bleiben und sie selbst erziehen aber ich möchte unbedingt arbeiten gehen =(
Hast du dich auch mal auf dem JA schlau gemacht?? Ich würde auch gerne, aber es ist schwer eine Tagesmutter zufinden, die mit dem Kind zu Therapien geht
ja das ist natürlich nochmal arg eingeschrnkt...ne war da noch nicht...ich finde die preise auch sehr unverschämt ihr nicht? also 600euro??? wahnsinn! da kann man sich echt überlegen zu hause zu bleiben 2 mal die woche jobben zu gehn und sonst die kleinen selbst zu erziehen und nach 2 jahren s nächste zu bekommen=) aber mir fehlt die arbeit seh =(
Genau, frag mal beim JA!? Wenn Du alleinerziehend bist bist Du doch sicher auch bei der ARGE oder!? Mist, Erfurt ist zu weit weg. Schon doof das einem da so Steine in den Weg gelegt werden. Wir zahlen hier z.B. garnichts(ab 2 Jahre).
ich bin nicht alleinerziehend....und wohne in freiburg mein freund kommt nur aus erfurt =)
Wie cool! Wohnt er immernoch hier!? Wohnt iht zusammen!?
nene er wohnt mit mmir in freiburg=) aber ich find erfurt so tll=) wo kommst du her oder hast du mir des schon mal gesagt??
Wie gesagt, ich wohne 70km von dir weg. Ich hatte meinen Sohn bisher nur im Regelkiga, weil klar war, dass ich nicht arbeiten gehen kann. KiGaplatz bis 3 Jahren waren HT um die 95€ Regelkiga ab 3 waren 80€ Jetzt ist er im Förderkiga, aber Therapien ausser Haus Ich sitz jedes Jahr in den Sartlöcher mit den Worten: Jetzt klappts aber. Aber leider kommt immer wieder was anderes. Jetzt dachte so: Ab September 2010. Aber was ist? Mein Vater wird vorerst ein Pflegefall, hat Sachen die er selbst nicht versorgen kann und obs meine Mutter irgendwann machen kann ist fraglich. Im moment schafft sie es nicht. Aber ich übernehme jetzt mehr oder weniger ihr Geschäft, sonst müßten sie es abmelden wegen Hartz4 und mein Vater würde ganz zu Grunde gehen, wenn er nix mehr zu tun hätte.
Erfurt- Marbach(beim Thüringen Park die Ecke). Kann denn jemand die Kleine betreuen!? Habt ihr viel Verwandtschaft da!? Bei uns passt entweder mein Papa oder Schwiemu auf.
ohjeee das net so dolle man man man und unterstützung wenn man se braucht bekommt man nicht! also 70km kann alles sein gib mit ma nen tip =)
Offenburg
meine eltern sind voll berufstätig also keine hilfe in der hinsicht seine eltern wohnen in erfurt...tonndorf =) kennst? richtung weimar...und meine mama und meine oma können die motte jeder einen tag nehmen also überlege ich echt ob ich vielleicht nnur 2 mal die woche schaffen geh und lenie nicht in ne krippe stecke und lieber einmal die woche in ne gruppe gehe mit gleichaltrigen...was denkst du? wie würdest dus machen? fahren am freitag nach erfurt und am sa nach potsdam weiter und am so wieder bis di nach erfurt...also tonndorf halt=)
ahhhh da kommen wir der sache näher =) aber wieso kosten die krippen hier so viel und bei euch so wenig??
Cool! Das wäre ja mal die Gelegenheit... Also ich würde es auch mit 2 Tagen erstmal versuchen. Ich bin erst arbeiten gegangen als er 2 Jahre war und wurde jetzt nicht verlängert weil ich zu oft krank war(36 Tage.....was solls). Muss dazu sagen, das dabei auch ein Autounfall ist(und der war mit Cheffe seiner Tochter).
was schaffst en du? achmanchmal is es unfair...ich will echt unbedingt arbeiten aber in deutschland ist es in dieser hinsicht alles andere als kinderfreundlich=)
Das stimmt! Bin gelernte Zoofachverkäuferin und Einzelhandelskauffrau. Will jetzt auf Bilanzbuchhalterin oder etwas in der Richtung umschulen. Mal sehen was das AA sagt.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?