Mephis
Guten Morgen, Wir haben gestern für unsere Tochter (1,5 Jahre) das woom 1 Laufrad gekauft. Das soll es zu Weihnachten geben. Wie hoch stellt man da den Sattel ein? Und wie lange hat es bei euch gedauert bis sie damit gefahren sind? Interesse hat unsere Tochter schon. So ganz geheuer ist ihr das aber noch nicht. Das ist ihr noch etwas wackelig. Notfalls gibt es das zum Geburtstag im Februar. Bis dahin sollte das wahrscheinlich klappen.
Ich würde die Höhe so anpassen, dass sie einen sicheren Stand hat und gut „laufen“ kann. Mit 1,5 wird sie vermutlich noch so klein sein, dass der Sattel vielleicht einfach noch unten bleibt?
:)
Meine Tochter ist 2,5 Jahre und bekam ihr Laufrad letztes Jahr zu Weihnachten. Sie war motorisch immer fit, weigert sich aber seitdem, es zu benutzen.
Sie mag ihr Pucky Wutsch und ggf leuchtet ihr einfach der Vorteil dieser wackeligen Alternative nicht ein. Ich finde es schade, zumal sie auch ihren Roller meist nach 2 Metern stehen lässt und ihr Bobbycar immer nur zum Hupen benutzte. Aber gut, jeder hat halt andere Interessen.
Motorisch fit ist sie soweit, klettert und balanciert gerne.
Das Puky LR1 war jedenfalls noch zu hoch. Auf niedriger Stufe waren gerade die Zehnspitzen am Boden.
Das woom hatten wir gestern so eingestellt, dass sie die Kniee leicht gebeugt hat. Nach ganz unten wäre aber auch eine Option.
Den Lenker hat sie auch noch nicht ganz richtig fest gehalten.
Aber bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen. Bis dahin ist sie 22 Monate alt.
Das bobbycar benutzt unsere auch meistens nur zum Hupen
Ich würde am Anfang den Sattel noch so stellen, dass sie gut mit den Füßen stehen kann, dann ist es nicht ganz so wackelig. Wann es klappt ist kindabhängig. Während bei mir Kind2 mit 1,5 drauf saß und einfach losgefahren ist, sind Kind 1 und 3 erst mit 3,5 richtig gefahren. Obwohl motorisch ansonsten alle ähnlich fit waren.
Kind 1 und 2 ist mit etwa 2 Jahren gefahren. Kind 3 mit 1 3/4. die beiden kleinen hatten ebenfalls das woom 1 und sind dann recht schnell zum woom 1 plus gewechselt. Sattel haben wir immer so gehabt, dass die Kinder Problemlos laufen konnten. Gerade das woom ist super leicht und die kleinen lernen sehr schnell. Kind 3 fährt seit August, mit 3 Jahren und 1 Monat, nun schon Fahrrad.
Unsere Tochter hat das Laufrad zum zweiten Geburtstag bekommen und fährt damit vom ersten Tag an. Sattel ist so eingestellt, dass die Füße noch ganz auf dem Boden stehen.