hormoni
Im Schweiße meines Angesichts habe ich nun Kuchen gebacken und nun ist das MISTDING in der Form hängen geblieben. Irgendwas mache ich falsch! Ich habe den Kuchen in warmen Zustand gestürzt - lags daran? Wer weiß was? Gruß Hormoni
Ja... kann gut sein... immer in der Form richtig gut abkühlen lassen
Hallo, ich bin auch kein Backexperte, aber ich warte mit dem Stürzen immer bis er fast kühl ist und ich öle meine Silikonform immer ein. LG
Hm - ich war der Meinung, dass das einölen bei der Silikonform entfällt. Nächstes Mal öle ich jedoch SICHER ein. Danke trotzdem :-)
ich pinsel die Form auch immer mit Öl aus...
Kuchen muss abkühlen.
ich werde nächstes mal auf jedenfall einölen
... Also ich muss nix einölen oder abkühlen lassen... kenne das Problem garnicht...
Wahrscheinlich backst Du äußerst selten
ich backe mehr, als dass ich koche...
Naja, ich backe auch viel und mit der Zeit verliert sich eben der Vorteil der Silikonbackform..
Wie wenig kochst Du denn??
...den Nudeln machen ist kein kochen...
vorher rauf. Und ich streich die immer ein mit Butter.
Ich fette die Silikonform immer ein (mit Margarine) und bestreue das noch zusätzlich mit Paniermehl - die Kuchen gehen immer heil raus.
Hallo,
"Ich habe den Kuchen in warmen Zustand gestürzt - lags daran?"
Ja, 1000%ig! Denn genau DAS soll man nämlich NICHT machen. Man muss den Kuchen immer erst auskühlen lassen - auch in Silikonformen. Und ich finde diese Dinger EINFACH _ TOTAL _ KLASSE!!!
Möchte gar keine anderen mehr haben.
Gruß M.