Kater Keks
Also keinen Film, so mit der Digi-Cam gefilmt.....sondern selber "gedreht"? Unser Sohn hat im April Talentefest und wir haben überlegt, was er machen könnte.....letztes Jahr haben wir eine Collage gemacht, für die er einen Preis bekommen hat. Nun hatten wir die Idee, einen kleinen Film selber zu machen....mit Lego-Figuren..... Hat schon mal jemand von euch sowas gemacht? LG
Ja, mit Lego, Playmobil, Knete, Zeichentrick, echten Menschen. Ich schneide übern Casablanca.
Irgendeinen Tipp? Wir haben für die Kamera ja kein Stativ, so das sie immer etwas "wackelt".....was können wir dagegen tun? Und das ist eine ziemliche Friemel-Arbeit, oder? LG
Das ist Friemelarbeit. Um einen Trickfilm zum Laufen zu bringen, brauchst Du mindestens 16 Bilder die Sekunde (also für einen richtigen Trickfilm ohne Ruckeln). Dann die Einzelbilder an einander "kleben". Stativ kannst Du mit einen Buchstapel oder ähnliches machen. UND: Keine Musik rauben, sonst kann so ein Film nie öffentlich gezeigt werden.
Aber womit kann ich den Film denn dann unterlegen? Wenn ich keine Musik nehmen darf? Selber singen?!
Du kannst sehen, ob Du im Netz gemafreie Musik findest (bitte dann alles notieren, damit der "Veranstalter" da abgesichert ist. Für Privat kannst du die Musik so verwenden, aber solche Filme werden gern gezeigt.
Okay, super....danke für den Tipp....da hätten wir jetzt gar nicht dran gedacht.
Vielleicht habt ihr Baulampen zur Hand. Weißabgleich machen, bzw. wenn ihr Trickfilm macht, das Licht nicht ändern, am Besten nur Kunstlicht, da sich sonst die Lichtverhältnisse ändern und dann alles so unsauber wird und und und.
Oh man.....wir wollten das im Esszimmer auf unserem Tisch machen.....
Ist ja nun auch keine Profiarbeit.....
Oh, übermotivierte Mami. Dein SOHN hat Talentefest und DU magst nen Film drehen???
ICH drehe gar keinen Film, wenn dann wird das zusammen gemacht! Und wa sist dagegen einzuwenden? Mein Sohn war über die Idee begeistert und fing gleich an die "Kulisse" zu bauen!
Ich bin eben der Meinung, dass allein die Kleinen ihr Talent beweisen sollten.
Wenn er aber den Meinung ist kein Talent zu haben?! Dann machen wir das eben zusammen und er macht kräftig mit, ist ja nicht so, das wir das alleine machen.......
es gibt ne tolle trickfilmwerkstatt bei amazon, oder du googlest mal trickfilm. das sind aber digicam-einzelbilder, die mit dem windows moviemaker (z.B.) zusammengesetzt werden. das problem eines echten videofilms ist das elende schneiden, das dauert stundenlang LG
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige