Sonne991
Hey ihr :) welche krankenkasse habt ihr für eure kinder? Welche hat die besten konditionen? LG :)
Das kommt immer drauf an. Die Barma hat zB ein gutes Asthma-Programm, die AOK hat dafür andere Leistungen usw. Wir sind bei der AOK, weil deren Leistungen am besten zu uns passen, mein Partner ist beinder IKK, weil dort die Leistungen am besten zu ihm passen.
Wir sind bei der AOK und für die Kids habe ich eine Zusatzversicherung bei der Barmenia. Nach einem Unfall vom großen mussten wir feststellen das es uns zb sehr wichtig ist beim Kind im Krankenhaus bleiben zu können und das man ein Einzel - bzw max Zweibettzimmer bekommt.
Securvita- paßt zu uns
Es gibt unabhängige Berater, die bei der Wahl sehr gut unterstützen können. Meine Mutter hatte das damals in Anspruch genommen und war sehr zufrieden.
Die wäre ja nur als Familienversicherung für deine Kinder kostenlos - da kann es nur deine oder die deines Partner sein. Ansonsten ist ja auch die Frage, was für dich "gute Konditionen", was ist dir wichtig? Die Standardleistungen unterscheiden sich kaum und ob dieses oder jenes Medikament (voll) bezahlt wird, kam sich eh alle 2 Jahre ändern durch die Rabattverträge und denke, das wirst du im Einzelnen vorab nicht herausfinden. Bleibt noch so was wie Zuschüsse zu Osteopathie, Zahnreinigung, Kurse etc.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig