Tollpatsch
und ich bin durchgeschwitzt! sie wollte nix mitmachen. aber auch gar nix. nicht wiegen, messen etc. und einen mensch sollte sie malen. hatte sie zuvor aber noch nie gemacht
Habe ich noch nie erlebt... bei anderen, egal ob Ärzte, Krankenschwestern, Betreuer usw. haben meine Kinder nicht gezickt. ![]()
war mir vorab auch nicht bewusst das es so werden könnte. zumal wir vorab ausführlich darüber gesprochen haben. lag evtl am termin, gleich nach dem kiga
Lach... genau da hammers doch... ausführlich darüber gesprochen Warum das denn? Hey, wir gehen zum Dok... reich vollkommen. Wenn die Mütter aufhören aus einer popeligen U einen Staatsakt zu machen dann wirds besser. Du hast es doch erst zu einer immens aufregenden Sache gemacht.
ja jetzt wo du es sagst. passiert mir nie wieder. ich war echt mit meiner kraft und meinen nerven am ende
Ich finde eine U ist nichts, was man einem Kind schonend beibringen muss. Sogar OPs kündigt man kurz vorher mit kurzer Erklärung. Habe auch das Problem der Mütter nie verstanden, die meinen auf eine U vorbereitet sein zu müssen, übern, was da abgefragt wird... das verfälscht nur das Ergebnis und egal ob ein Kind nun Menschen malen kann oder mit 3 erst beginnt zu sprechen, wie mein Kurzer... um als "nicht zeitgerecht entwickelt durchzufallen" reicht das nicht.
Meine hatte super mitgemacht, ich durfte auch nicht mit rein.....! Und es ist so, wie Mf4 schon schrieb, bei anderen macht sie immer alles gut mit, hört, etc., nur zu Hause haut das meist nicht hin! ![]()
Ja, ich denke auch, das Problem wird gewesen sein, das Du vorher ausführlich mit ihr darüber gesprochen hast. Sie wusste, das Du etwas von ihr erwartest, sie war aufgeregt und hat dann dicht gemacht. Ich spreche mit meiner auch nie über die U´s .... wir gehen zum Arzt, der guckt mal nach Dir und feddisch. Entweder sie macht mit oder sie lässt es. Mein Kind ist wie es ist und wenn sie eben keinen Menschen malen will in der Praxis, dann will sie das eben nicht. Sollen sie ins U-Heft schreiben was sie wollen. Man muss nicht alles an den U´s abmachen, man weiß doch auch selber....oder kann selber einschätzen, ob das Kind zeitgerecht ist oder nicht, oder man bekommt ja auch entsprechende Rückmeldungen vom Kiga. Vorher mit dem Kind eine U zu "üben", ist nur falscher Ehrgeiz der Mütter, bei der U bestmöglich abzuschneiden.
Ja, doof. Kann mir vorstellen, dass du da ganz schön angespannt warst.
Hast du einen neuen Termin bekommen?
Ich sehe es wie mf4. Keinen Staatsakt draus machen. Ich sage nur, morgen gehen wir zur Frau Dr. XXXX. Und wenn er fragt warum, ist die Antwort, um zu sehen ob ihr gesund seid und alles in Ordung ist.
Vielleicht lag's tatsächlich daran, dass ihr darüber so ausführlich gesprochen habt.
LG und für's nächste Mal viel Erfolg
P.S. Mein Großer hatte vorher auch noch nie einen Menschen gemalt und machte es dann mit ANleitung der Arzthelferin. Ich fand's misslungen
die Ärztin völlig in Ordnung.
kenne ich beim Großen. Wir mussten nochmal antanzen. Sie hatten ihm eine Fliege in 3D gezeigt und da war er so erschrocken gewesen, dass er nur noch schrie. Diesmal war dann mein Mann mit und es ging. Ist aber schon 10 Jahre her. Der Mittlere hat eine andere Ärztin und die macht die U sehr mütterfreundlich. Zügig, ohne großartige Tests.