Kater Keks
Habt ihr eure Kinder schon ml UNABSICHTLICH verletzt?!
Meiner Schwester ist heute was Schlimmes passiert...sie war mit ihrer Kleinen spazieren, sie hatte sie an der Hand. Plötzlich bekommt die Kleine einen Bock, weil sie nicht nach Hause will und hat sich fallen lassen (sie schmeißt sich beim bocken ab und an auf den Boden) und hat sich dabei so in sich verdreht, das es plötzlich "Knack" machte. So schnell konnte meine Schwester gar nicht reagieren und sie loslassen.
Sie wußte sofort, irgendwas ist mit dem Arm nicht in Ordung, obwohl die Kleine nicht geweint hat. Sie ist sofort ins Krankenhaus.... Ergebnis: Ellenbogen ausgekugelt!
Der Arzt hat das ruckzuck wieder eingerenkt und die Kleine hat das schon längst wieder vergessen, aber meine Schwester hat Rotz und Wasser geheult und macht sich immernoch die schlimmsten Vorwürfe.
Ist euch sowas, oder ähnliches, auch schon passiert?
LG, Jana
Ja... ich hab ihn mal unansichtiglich gekratzt, aber so richtig...
Er steht zum waschen manchmal auf dem Klodeckel und da ist er mal abgerutscht, ich wollte ihn festhalten und hab ihm dabei einen langen und blutigen Kratzer auf dem Rücken verpasst
Seitdem hab ich immer kurze Fingernägel.
Das ist gar nicht selten! Meine Tochter hatte das zweimal. Einmal hat Opa mit ihr getobt und einmal war sie mit Papa im Schnee. Also Vorsicht, wenn das einmal aufgetreten ist, ist das Gelenk geschwächt und es kann leichter nochmal passieren. LG, Cassie
kein gelenk, dafuer aber ne dicke fette schramme mitten im gesicht.
raeuber drehte sich weg, bin mim finger unterm auge vorbei, mann hat das fleisch kratzen hoeren. bei genauem hinsehen ist heute noch ne narbe
nicht wirklich, mal versehentlich umgerannt z.B., aber ohne weiter Verletzung.
....oder einmal, hat er mir was hingehalten zum Abbeißen, beim Zubeißen hab ich dann bemerkt, dass sein Finger dazwischen war aber auch nix passiert, hab es noch rechtzeitig bemerkt :)
Mein Highlight ist: ich habe unseren Zwerg immer nach dem Wäscheabhängen auf die Wäsche (im Wäschekorb) gesetzt und alles zusammen rein getragen. Als der Zwerg 8 Monate alt war ist mir der Henkel vom Korb abgerissen und der kleine ist Kopfvor auf Pflastersteine gefallen. Es ist nichts passiert, kein Kratzer keine Gehirnerschütterung nichts. Nur ich war völlig durch den Wind. Und 24 Stunden Krankenhaus (zur Beobachtung vom Zwerg) waren dann auch Strafe für mich !
so arg nicht aber meine mutter hat mir beim haareschneiden mal in nacken geschnitten weil ich kopf nicht stillhalten konnte. sie ist auch mit mir auf dem arm die treppe runtergefallen. bin auch aus dem wagen gepoltert bevor sie zugreifen konnte. mein schaden ist trotzdem in den normalwahnsinnigen grenzen geblieben. hab auch schon einige male mit fingernägeln kindern weg getan, weil ich was im gesicht wegmachen wollte und kind irgendwie sich so bewegte, dass es sich am daumennagel weh tat. sowas kann passieren, niemand ist perfekt. der schreck sitzt sicher tief.
hat mir als Kind mal so dermaßen den Finger in der Wohnungstür ein geklemmt das wir auch zum Notarzt mussten... Dumm gelaufen, es war sehr früh am Morgen kaum Zeit und auf dem Weg zu Kiga und Arbeit
Autsch......
Das hatten meine Eltern mit uns Kindern auch mal...nur das es da eine Autotür war, die volle Wucht zuschlug.......
Das tut ja alles schon beim lesen weh
Schock für die Mama ist normal Katerchen, aber nun ist es passiert.
Ja, das stimmt.....meine Schwester war am Telefon vorhin noch total fertig und kurz vorm Weinen..... Ich denke auch, das sind so Sachen, die können (leider) wirklich mal passieren.....nur gut, das die Kinder sowas recht schnell vergessen.
Eben ...
Ja, meine Kleine hatte einen Wutanfall. Wollte sie festhalten, sie hat sich gewehrt und ist auf den Mund gefallen. Schneidezahn abgebrochen. Hab mir mächtig Vorwürfe gemacht. Hat den Zahn aber auch nicht zurückgebracht.
Meine Kleine und ich haben mal auf der Couch getobt und hab sie durch gekitzelt, so dass sie sich hin und her drehte und ich weiter machte bis sie so Ruckartig zur Seite ist, dass sie runter plumste aber ohne Folgen!!! Da war ich erstmal besorgt und dachte hätte ich mal besser aufgepasst... aber es wird immer versehentlich etwas vorkommen. Und als ich damals ca. 3 Jahre war, hat mein Vater mit mir gespielt mich an beiden Armen gehalten und Flieger gespielt bis ich nach ner Weile ningelte aber nie was sagte, was ich habe oder mir weh tat.. Abends bei meinen Eltern im Bett gewesen und nur geheult bis meine Mutti merke das ich reagiere sobald man an meinen Arm kommt, also zum Arzt und es war auch so das mein Arm ausgekugelt war... Lg
nur kratzer beim wickeln
Das passiert leider. Kann auch das schlechte Gewissen nachvollziehen, aber sowas ist ja ein Unfall. Ich bin hochschwanger mit Wäschekorb und 1 1/2-jährigen Kind auf dem Arm die Treppe hinunter gestürzt. Zum Glück ist außer blauen Flecken und einem riesen Schrecken nichts passiert. Mit dem Kopf vom Kleinen bin ich mal an eine Türklinke heftugst gestoßen. Da war er vlt 2,3 Monate. Dicke Deule, riesen Schreck. Mensch hab ich geweint. Kratzer in allen Variationen und Kindern, trotz meist kurzer Nägel. Passiert meist beim Raufen. Mein Vater hat mir mal den Kopf in die Autotür eingeklemmt und auch 2,3x beim Spielen den Arm ausgekugelt.
ich hab meinem sohn die finger in der tiefkühlerschiebeklappe (keine ahnung wie das richtig heißt) beim discounter eingeklemmt. er saß im einkaufswagensitz, und zog sich im gleichen moment an den tiefkühler ran als ich die klappe öffnete. da war er ca. 1,5. folge: 3 finger blutig geratscht. ich bin dann heulend zur apotheke nebenan, und die waren so lieb, die finger zu desinfizieren (dien waren nämlich schwarz vor dreck) und ein pflaster drauf zu tun LG
Das ist eine typische Verletzung bei diesem Hergang. Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Radiusk%C3%B6pfchen-Subluxation Mein Vater hat das mit meiner Schwester auch mal gehabt, er wollte ihr als Kleinkind den Pulli ausziehen und sie hat sich blöd weggedreht und schon war das Radiusköpfchen raus. Schwester hat allerdings sehr geweint. Nach dem Einrenken wars sofort weg und trat nie wieder auf.
Ah Keks....danke! Den Link schicke ich ihr gleich mal!
.
Ja...clever!
so herum hab ich auch was,
ich renne als Kind auf meine Mutter zu, diese hat eine brennende Zigarette in der Hand............, die war dann in meinem Auge....
Macht euch keinen Kopf unabsichtlich kann so viel passieren da kann man gar nicht schnell genug reagieren...
ich hab meinem sohn als er ein baby war im sommer mal die schnullerkette an den body hängen wollen und dabei aus versehen auch an der haut festgemacht - und dazu noch fast die brustwarze erwischt
ihr misshandelt eure kinder ja total!!!! *lol* ich weiss gar nich...ich bin alexander schon paar mal auf de füße getreten unabsichtlich und bei meinem gewicht merkt er das natürlich auch... umgerannt hab ich iuhn auch schon.... aber mehr fällt mir grad nich ein *gg*
...ist mir auch so 3x passiert
Ich hab meine Tochter einmal versehentlich die halbe Kellertreppe (3 Stufen) runter geschubst!!
Zum Glück konnte sie ihr Gleichgewicht wieder finden. Sie tat sich aber weh und mir tat das so unendlich Leid!
Danach hat sie noch ein, zwei Mal gesagt "Aber Mama, schubs mich nicht wieder die Treppe runter!" OMG, wie peinlich!!
Ich glaube solche Missgeschicke passieren jedem Mal. Gute Besserung an deine Nichte!!
Meine Mama hat mal meinem kleinen Bruder den kompletten großen zehnagel ausgehauen. Er wollte ausm Zimmer raus & meine Mum ins Zimmer rein, da hat sie ihm die Tuer vorm Zeh gehauen, der ganze Nagel musste weg.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?