wir6
die Arbeit wurde Montag geschrieben. Gestern gab es die wieder. Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln Klassenspiegel: 4 einser 3 zweier 1dreier 5 viere 4 fünfer und 4 sechser Also die Arbeit wurde schon einmal geschrieben, die Lösungen besprochen und aufgeschrieben und eine Woche später die gleiche Arbeit noch einmal also lag ich wohl mit meiner Vermutung falsch und bin dankbar, dass meine Maus eine 1 hat, wüsste auch nicht, wie ich bei einer 4,5,6 darauf am Besten reagieren könnte. Möchte ja nicht wissen, wie die Lehrerin sich fühlt....
Siehste...die Lehrer denken sich meist was dabei wenn sie sowas tun
Was sagt uns das? Anders hätte es wahrscheinlich auch nicht ausgesehen, wenn sie die Arbeit verändert hätte. Aber so weiß die Lehrerin, das keiner irgendwas kapiert hat.
ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass die Arbeit so ausfiel..... Selbst meine große Tochter, die nachweislich ja ein neurologisches Problem hat und trotzdem auf eine normale Grundschule geht, hat noch nie eine 6 in Mathe gebracht, vor allem nicht, wenn die SO durchgekaut wurde und die Lösungen parat waren (im auswendig lernen war sie aber auch schon immer top) Ich kann es nicht verstehen.
Du ich finde das auch schlimm. Die Lehrerin muß sich da glaube mal bissl Gedanken drüber machen, ob sie vielleicht ihre Lehrmethoden verändern sollte. Kann doch nicht sein, das eine identische Arbeit zweimal so verhauen wird.
Vielleicht haben aber auch die Eltern versäumt ihren Kindern beizeiten beizubringen, dass man aus Fehlern lernen kann uns SOLL! Ich geh mit meinem Sohn immer nochmal Fehler durch und er weiß, dass er dabei konzentriert mitarbeiten muss und das tut er auch. Ich kenne aber auch etliche Kinder, denen wird das - als Wert - nicht vermittelt! Arbeit geschrieben, Haken dran, keine Energie mehr investiert. Da kann die Lehrerin auch gegen die Wand reden... LG
na prima... ich will nicht wissen, wie stark die Eltern ihre Kids unterstützen... irgendwie können einem die kids ja nur leid tun
Das Ergebniss wundert mich nicht. Damals an der Uni mussten wir einen Eingangstest für das Physik-Praktikum schreiben. Es war bekannt, dass der Prof. immer die Aufgaben aus den letzten Jahren neu mischt und höchsten mal einige Zahlen ändert. Alle alten Klausuren waren incl. Lösungen zum Lernen im Umlauf, musste man nur auswendig lernen. Es gab dann tatsächlich Leute die noch durchgefallen sind.
Auch nur 21 Kinder in der Klasse, diesbezüglich kann man also auch nicht meckern.
Du hast ja schon geschrieben, dass auch beim ersten Versuch die Noten 1 und 2 (und vielleicht auch 3) vergeben wurden, diese Kinder werden sich nicht verschlechtert haben - Es bleiben kaum welche übrig, die sich erheblich verbessert haben können.
doch, meine hat sich von 3 auf 1 geschoben
aber wie du siehst, bin auch ich lernfähig
es sind normal 26 Kinder und diese Lehrerin unterrichtet auch bei meiner "Großen" in der 4. Klasse und wie schon geschrieben, selbst diese Motte mit ihren Problem hat noch keine 6 geschrieben.
Bei der Lehrerin vermute ich das Problem nicht....
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