chinchen
Hallo!
Kennt ihr das? Ich weiß zurzeit einfach nicht was ich kochen soll. Alles was wir sonst so kochen geht mir momentan auf die Nerven, alles was ich so an Rezepten google ist mir oft zu „abgedreht“ (also einfach zu kompliziert oder mit Produkten, die ich nicht gerne verwende und keiner von uns mag)
Ich habe auch hier schön öfter in die Kochumfrage geschaut, aber irgendwie hilft mir das auch nicht.
Wo sucht ihr einfache, schnelle,leckere, gesunde und neue Rezepte zum Ausprobieren? (Habe schon drei Apps die mich aber nicht überzeugen...)
Und täglich stellt sich wieder die Frage „Was koche ich heute.....“
Dann solltest du vielleicht verraten welche Produkte ihr nicht mögt
Hier gibt es heute vegetarisches Bauernfrühstück.
Rezept hat meine Tochter entdeckt, getestet und für gut befunden. Seither machen wir es öfter. Ich nehme normale Paprikaschoten.
https://www.lecker.de/bauernfruehstueck-mit-zucchini-und-feta-70403.html
Gestern gab es Kartoffelsuppe mit Wienerle. Morgen kocht meine Tochter, da gibt's überbacken Käsespätzle
Das Bauernfrühstück teste ich mal. Kenne das bisher nur mit Speck und da mögen es meine Kinder nicht. Vegetarisch hört sich aber echt lecker an!
Ich nehme nur weniger Eier als angegeben. Für drei Personen neun Eier ist mir doch zu heftig. Und reichen 4-5. Je nach Größe.
Solche Phasen habe ich auch immer wieder. Ich nutze gerne und viel die Chefkoch App. Da kann man auch einzelne Zutaten eingeben und nach passenden Rezepten suchen. Oft habe ich Lust auf was bestimmtes, dann suche ich ein passendes Rezept dazu.
Danke! Die App habe ich mir gleich mal runtergeladen. Wie kann man denn dort Rezepte auf seine Merkliste machen?
Ich kenne das auch zu gut. Mir helfen aber manchmal Chefkoch und co Aber das Rad wird halt auch da nicht neu erfunden..
Huhu, das Problem kennen wir zu gut...
Tatsächlich scrolle ich öfter durch Chefkoch und wir haben dort schon das ein oder andere neue Rezept gefunden... Mann muss halt eventuell 100 angucken um eins zu finden das einem taugt
Es gibt nen Blog namens Emmi kocht einfach. Da gibt es viele leckere Gerichte, die einfach zu kochen sind.
Eine weitere Stimme für Emmi kocht einfach. Schon einige Rezepte dort gefunden, die sehr lecker sind.
Danke,werde ich mir ansehen!
Huhu,
bei uns ist das ähnlich...es gibt immer wieder Phasen, da finde ich das sooo schrecklich..
Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind...bei uns schreibt dann z.B. jeder 3 Gerichte auf, die er gerne mag. Viele Anregungen hole ich mir auch von meinen Kolleginnen...wir sprechen fast jeden Tag drüber, was wir kochen.
Glaube mir, das "Problem" haben viele....du bist nicht alleine
Lg Lucy
Meine Kinder sind dazu noch zu klein und mehr als Pizza käme da glaub nicht zusammen!
Ich frage sie schon täglich,aber meist sind sie sich natürlich nicht einig.
Aber Anfang der Woche jeden 3 Gerichte nennen zu lassen wäre eine Idee,dann hat man zumindest für die Woche einen Plan.
Aber schön,dass es nicht nur mir so ergeht!
Hi! So geht’s mir auch oft. Aber seit ich bei Foodsharing mitmache und ein bis zweimal die Woche essen rette, habe ich dann Zutaten zuhause die verkocht werden müssen. Da schaue ich bei ausgefallenem ins Chefkoch oder verkoche das Zeug einfach irgendwie.
Es gibt immer was
Ich habe ein paar Abos bei Yt laufen, die ich super finde, weil die eben nicht so überteuerte und überdrehte Rezepte haben. Da habe ich schon einiges nachgekocht und für gut befunden, so dass diese Rezepte den Weg in mein selbstgeschriebenes Kochbuch fanden.
Manchmal ist es auch nur der "Name".
Frage ich -da viel zu viele Zucchini im Garten"- meinen Mann "heute Abend gefüllte Zucchini?"
Er mag nicht sonderlich gerne Zucchini.
Halbe Stunde später kommt von ihm ein Link zu Chefkoch. "Überbackene Zucchini-Schiffchen mit Kartoffel Zucchini Rösti..." Ich mir das Rezept angeschaut. Und ihn geantwortet, dass ihm ja aber bestimmt klar ist, dass er da dennoch nur gefüllte Zucchini zu fassen gekriegt hat.
Also gibt's bei uns nun überbackene Zucchini Schiffchen.
Finde ich zwar hohl. Aber wenn es ihm dadurch besser schmeckt... Meinetwegen.
Da fällt mir etwas ein,was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe,aber eigentlich früher gerne mochte. (Ist aber ein bisschen Arbeit). Ich nannte es immer Zucchini- Schnitzel.
Zucchini in dünne Längsscheiben geschnitten,Schinken und Käse zwischen zwei Scheiben und panieren wie ein Schnitzel. Dann kross backen. Lecker!
Hatte ich ewig nicht! Das gibt es demnächst mal wieder!