Pocahontas1234
Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Dürfen Kleinkinder Sauerkraut essen? Oder ist da Alkohol drinnen? Auf der Dose steht nichts drauf von Alkohol und es ist pasteurisiert. Danke :-)
wenns schmeckt, dann ja. meiner hat mit 9 monaten das erste mal sauerkraut gegessen.
Es beinhaltet relativ viel Salz ist aber grundsätzlich sehr gesund, viel Vitamin C.
Wie definierst du Kleinkind. Also meine mochten es vom Geschmack her nicht. Erst als sie so drei Jahre alt waren. Ich koche mein Sauerkraut aber selber, kaufe kein Fertiges, welches man nur aufwärmen muß. Deshalb weiß ich auch was drin ist. ich koche generell alkoholfrei.
Danke für eure Antworten. Meine Tochter ist 2,5. Als Zutaten steht nur drauf Weißkraut und Speisesalz. Dann werd ich es mal mit einer kleineren Menge probieren.
Ich würde aber erstmal testen, ob das Kind es verträgt. Manche bekommen davon Bauchschmerzen und es wirkt bei manchen abführend.
Die letzten 10 Beiträge
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?
- Lebensmittel nach Hause liefern lassen
- Baby halt Luft an - Affektkrampf?
- Kleinkind 13 Monate Apthe?
- Regulationsstörung 5 Wochen alt
- Wieder mal breiverweigerung ?