Elternforum Rund ums Baby

Kleine Aufmerksamkeit für Umzugshelfer

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Kleine Aufmerksamkeit für Umzugshelfer

mausebär2011

Beitrag melden

Hallo, wir ziehen diesen Monat um und der neue Partner meiner Schwester hilft uns dabei. Ich verteile an alle Umzugshelfer immer eine kleine Packung Merci, das hat sich über die Jahre so eingespielt. Nun überlege ich aber wie ich es mit ihm machen soll. Zum einen hat er 3 Tage vorher Geburtstag, zum anderen ist er Lactose intollerant (verzichtet aber nicht komplett drauf, darf nur nicht zuviel auf einmal sein). Was kann ich ihm denn geben? Auch eine Merci? Oder lieber was anderes? Ich kenne ihn leider noch nicht sehr gut, sie sind erst seit anfang Januar zusammen und gesehen hab ich ihn erst einmal auf einem Geburtstag. Was ich weiss ist das er gerne kocht. Will auch kein zu großes Fass aufmachen, die zwei sind ja noch nicht so lange zusammen das er jetzt schon richtig "integriert" ist. Sonst treffen wir die Partner meiner Schwester das erste mal frühstens nach einem halbe Jahr. Teilweise sogar später. Da gehören sie schon irgendwie dazu, aber diesmal ist der Zeitraum eben noch recht kurz. Habt ihr eine Idee?


mausebär2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Hm... ansich keine schlechte Idee. Aber kann ich sowas auch dann schenken wenn er nicht mit meiner Schwester hin kann? Wäre dann höchstens für ihn und seinen Sohn oder einen Freund, meine Schwester kann leider nicht ins Kino gehen.


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Na klar...soll ja für ihn eine Aufmerksamkeit sein und nicht für die Schwester


mausebär2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ösitina

Supi, dann mach ich das so! Danke euch!


MeineGüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Es gibt Leute, die Merci tatsächlich ESSEN? Ich kenne keinen der, wenn er die bekommt, auch tatsächlich isst. Frag deine Schwester. Vielleicht ein besonderes Salz? Viell aus dem Himalaja, wenn er gerne Kocht?!


mausebär2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Naja, von mir aus können sie sich auch eine Schokomaske daraus machen. Aber ich esse Lebensmittel halt für gewöhnlich. Ich dachte andere Menschen tun das auch gelegentlich


Andrea6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeineGüte

....Selbst wenn "Meine Güte" niemanden kennt der das tut. Sogar von Menschen mit Laktoseintoleranz....


Pebbie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Wir haben heute wohl mal wieder einen der schlechteren Tage, oder ?


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Ich würde mich wiederum über ein Salz nicht freuen.


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Wir mögen Merci total gern. Um die "Kaffesahne" haben wir zu Ostzeiten sogar gewürfelt


merrie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Also ich finde es ja total egal, ob die beiden jetzt 2 Monate oder zwei Jahre zusammen sind. Er hilft EUCH beim Umzug und da finde ich ne Packung Merci irgendwie.... kauserig? einer der gern kocht, würde von mir evtl gute Gewürze, ein tolles Öl, Balsamico, Salz, Wein/Bier bekommen.


pothi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von merrie85

Hallo, also wenn er gerne kocht würde ich auch ein schönes Balsamico oder ein tolles Chiliöl kaufen. Hat dann irgendwie was persönliches, finde ich. lg


MeineGüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von merrie85

Oder ein Gewürzöl selber machen. Aber das könnte man sich evtl auch für die Feiertage aufheben.