Bine422
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn trägt jetzt schon Größe 68 mit 5 Wochen einige von seinen Klamotten passen noch mit 56 andere sind einfach zu klein. Geht es euch genauso?
Ja, das war hier auch so und es hängt ja wirklich davon ab, wie die Sachen ausfallen. Da entwickelt man aber recht schnell einen Blick für und dann trägt das Baby halt Sachen über bis zu 3 Größen. Tendenziell hatte man dann immer viel zu viel Klamotten fürs Kind. Und da einiges Lieblingsstücke waren, passierte es ganz oft, das andere Stücke zwar gewaschen, dann aber ungetragen zu klein wurden.
Klamotten sind,wie ich finde, einfach total uneinheitlich groß gefertigt... Ich habe auch zwei große Exemplare hier zu Hause, die immer ca 2 Größen größer tragen als gleichaltrige Kinder. Ich denke mir immer, besser als zu klein, sodass man sich sorgen muss.
Ist doch bei Erwachsenensachen genauso,meine Mittlere hat von Größe 36-42 alles im Schrank,besonders aufpassen muss man hinterher bei den Schuhen,am Schlimmsten waren ein Paar Puma Schuhe die beim Nachmessen 5 Größen kleiner waren als draufstand. Generell kann man das bei manchen Marken vorab festmachen,H&M fällt z.b. in dem Babygrößen eigentlich halbwegs Größengerecht aus,C&A finde ich schmal , teilweise durch nicht so dehnbare Jerseys bekam ich meinen Kleine kaum in die Shirts hinein Und dann läuft ja manches beim Waschen doch arg ein,alles was hier im Trockner landet ist hinterher wie Nummer kleiner (ich trockne alle Nachtwäsche im Trockner,kaufe also entsprechend größer)
Das ist aber doch beim Trockner bekannt. Ich kaufte schon immer eine Nummer größer. Aber bei meinen Klamotten ist das auch so. Normal trag ich Hosengröße 42......... Bei Takko bekomm ich die nicht über den Hintern. Bei Jacken das Gleiche. Da hätte ich angeblich bei Takko Größe 46. DAS kann nicht sein. Deshalb kauf ich da nix mehr. Hat meine Tochter auch bestätigt, die wirklich schlank ist. Hosengröße 38, bei Takko angeblich 42.
Genauso war es bei uns auch, deswegen habe ich vor der Geburt die Strampler einfach übereinander gelegt und dementsprechend sortiert. Lg :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Nub Methode, kennt sich jemand aus?
- Autositz Gruppe 1
- Habt ihr eure Spaziergänge in dem Alter auch mehr auf Trage umgestellt?
- Kind 18 Monate trinkt nachts 1 L
- "Erstausstattung" zweites Kind
- Hörspiele zum einschlafen
- Plötzliche Angst vorm eigenen bett ?
- Silvester / Kinder wach
- Test Blastozystentranfer plus 13 negativ
- Was kann Milchspendereflex unterstützen?