Elternforum Rund ums Baby

Kinderwagen

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Kinderwagen

Blume2

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben. Ich erhoffe mir Rat von den Mamas, die in Punkto Kinderwagen momentan auf dem neusten Stand sind. Aus diesem Alter sind meine Kinder nämlich bereits raus. Meine Schwester bekommt ihren Sohnemann im Januar und ist auf der Suche nach einem praktischen Kinderwagen für die Stadt. Sie wohnt im 5. Stock und kann den Wagen nicht in dem Flur stellen. Daher darf er nicht zu schwer sein und sollte sich klein zusammenfalten lassen. Das Hauptproblem ist das Budget. Sie weigert sich vehement einen gebrauchten Wagen zu kaufen. Das Budget beträgt allerdings nur 250 Euro. Habt ihr Erfahrungen, welcher Herstellers eventuell in Frage käme? Ich bin mit der Suche im Internet gerade etwas überfordert, da ich mit vielen günstigen Marken nix anfangen kann. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe! Lg


@ntje

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume2

Vielleicht lieber ein Tragegestell als einen Wagen? Und dann spaeter einen Buggy?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von @ntje

Tragegestelle, oder auch Kraxen genannt, sind was anderes! Die gehen nicht ab Geburt, sondern erst ab zwölf Monate aufwärts.


@ntje

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, so ein Babybjoern oder so. Hasse recht.


dasHarlchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume2

Der Wagen darf nicht im Flur stehen und dann will sie ihn jedes mal in den 5. Stock schleppen plus Kind? Spätestens nach zwei Wochen wird sie keinen Bock mehr drauf haben außer sie sieht das als Fitnesstraining Ich glaube auch, dass da ein Tragetuch eher in Frage kommt, so klein kriegt man nämlich keinen Kinderwagen, dass man den lässig mit einer Hand hochtragen kann, soweit ich weiß.


Blume2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Sie bekommt von mir mein Tragetuch und die Manduca. Unseren Kinderwagen hatten wir leider bereits verkauft.