Elternforum Rund ums Baby

Kinderlax

Kinderlax

NicoleFlh

Beitrag melden

Hallo an alle, ich habe vor kurzem schon mal gefragt ob jemand Erfahrung mit Kinderlax hat und hab super viele Antworten bekommen :-)! Wir müssen es tatsächlich nun auch geben da der Stuhlgang so hart ist und der kleine Spatz total eingerissen ist. Wie gebt ihr euren kleinen das Kinderlax? Unser KIA hat gesagt in Wasser auflösen und austrinken lassen. Leichter gesagt als getan. Er trinkt mir den Becher mit dem Pulver drin natürlich nicht aus da es doch einen etwas eigenartigen Geschmack hat. ( hab auch Saft probiert ) Brei isst er keinen mehr. Vielen Dank für eure Erfahrungen Liebe Grüße Nicole


NicoleFlh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NicoleFlh

Achja und wann hat die Wirkung bei euch eingesetzt ?


Himbaer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NicoleFlh

Keine Ahnung wie alt dein Sohn ist, meiner hat es damals ich glaube so ab 3 bekommen und ich habe es ihm morgens in den Kakao gerührt, so dass er es nicht gesehen hat. So trank er es ohne Probleme. Wann die Wirkung eingesetzt hat weiß ich nicht mehr so genau, war aber definitiv nicht sofort, schätze 1 bis 3 Tage.


NicoleFlh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbaer

Oh sorry total vergessen das Alter dazu zu schrieben Er ist 16 Monate alt


sunnydani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NicoleFlh

Ich habe es entweder in die Flasche oder in den Brei eingerührt. Eine andere Möglichkeit wäre das Pulver in Wasser einzurühren und es in einer Spritze aufzuziehen und in den Mund zu spritzen. Alles Gute!


NicoleFlh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnydani

Ah super Flasche trinkt er tatsächlich noch morgens vor dem Frühstück, dann versuche ich er direkt mal mit in die Flasche zu mischen ! Vielen Dank