Elternforum Rund ums Baby

Kinder-krank-Tage

Anzeige kindersitze von thule
Kinder-krank-Tage

nest118

Beitrag melden

Hallo! Mein Jüngster hat Magen-Darm. Heute morgen ging es ihm schon nicht gut, deswegen ist er zuhause geblieben und ich wollte ihn mindestens morgen noch zuhause lassen. Eigentlich gehe ich mit einem Magen-Darm-Infekt mit den Kids nicht zum Arzt, aber anders werde ich wohl keine Kind-Krank-Tag bekommen, oder?


Sommer2019

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest118

Ruf doch bei eurem kinderarzt/Hausarzt an und schilder die Sache. Du magst mit dem Kind nicht kommen, weil es ihm nicht gut geht, du aber den Bescheid für die Krankenkasse brauchst und dir den abholen würdest. Bei uns ist das garkein Problem.


nest118

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommer2019

Danke für den Tip, das werde ich gleich mal versuchen!


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest118

Wenn du arbeiten musst, wird dir nix anderes übrig bleiben, wenn du keine andere Betreuungsmöglichkeit hast ( Schichten tauschen geht nicht?). Oder so wie schon geschrieben, probieren, ob der Arzt auch so krank schreibt. Meine Ärztin macht es zB nicht, obwohl wir da seit fast 9 Jahren sind und eine lange Anfahrt haben ( Rezepte schon), ist aber auch Berlin.


nest118

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von luna8

Unsere Ärztin macht es auch nicht, ich hab gerade angerufen. Dann werde ich mit ihm morgen früh wohl in die Praxis fahren. Ich komme sonst nicht auf meine Stunden, Urlaub möchte ich dafür nicht opfern und ich hab keinen Schichtdienst.


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest118

Wir müssen auch immer persönlich zum Arzt. Ich denke es wurde einfach zuviel ausgenutzt.