Berlin!
Wir schauen fern. es läuft Werbung, hauptsächlich für Spielzeug. Kind klein, 4 Jahre alt, ist ganz aufgeregt und ruft bei wirklich allem enthusiastisch: "Da! Das da! Das brauche ich! Unbedingt, das!" Ich schaue gar nicht mehr genau hin. Dann (gleicher, aufgeregter Ton): "Da, Mama, das brauchst Du!" Ich kucke. Es läuft Werbung für Anti-Falten-Creme. Kind abzugeben. 4 Jahre, 1A-Zustand.
Vorsorge ist alles
Da fällt mir die pubertierende Tochter einer Bekannten ein, die mit 14 unbedingt eine körperstraffende Hautlotion brauchte ![]()
Lach meine 16 jährige benutzt schon Anti-Falten-creme .... Vorbeugend ist immer besser :-))
Das sollte sie wirklich sein lassen wenn sie mit 25 nicht schon botoxen will
.Man kann Haut auch überpflegen. Selbst ich mit 37 sollte nicht die krassesten Faltencremes benutzen.Da gibt es ja Staffelungen nach oben.
Viel Feuchtigkeit reicht völlig aus.
UV Schutz Creme ist da viel hilfreicher als anti Falten Creme
Hallo,
ich hab einen knapp Dreijährigen, der heute für mich den Tierarzt rufen wollte. Ich bin kerngesund.
Auf die Erklärung, dass er auch ein Tier ist, wenn ich eines bin, erklärte er, er sei ein Zebra. Na immerhin
Viele Grüße
Ich bin regelmäßig ein Wildschwein, oder ein Schwein. Wollen wir tauschen? Zebra ist mir lieber. ;-)
Meine Tochter hat ein Schleichzebra, das ein Pupsbroblem hat. Es pupst am laufenden Band. Das würde ich mir noch mal überlegen mit dem Wunsch nach Zebra. Könnte ungeahnte Folgen haben. :-)
Meine Tochter (damals ca 6 Jahre) verkündigte sehr stolz und sehr laut im Kaufhaus: "Meine Mutter kommt in Guinness Buch der Rekorde! Meine Mutter hat nämlich den größten Popo der Welt"
Ich hab Kind 1 mal erklärt, dass man erst bezahlen muss und nicht im Markt schon das Getränk aufmacht. An der Kasse schreit der dann ganz laut, " und denk dran Mama , erst bezahlen , dann darfst es haben"!
Musste dann ab da , jedes mal die Tasche anheben ![]()
Das ist zu lustig
ohjeee
"'Da, Mama, das brauchst Du!' ... Ich kucke. Es läuft Werbung für Anti-Falten-Creme."
Dein Kind gefällt mir. Kinder sagen halt immer die Wahrheit. ![]()
Herrlich ehrlich die Kids
Mein 6 jähriger sagte schon mehrmals,dass er meine Schwabbelhaut mag
Die Schwangerschaftshormone und wenig Sport die letzten Jahre haben meiner Haut nicht gerade gut getan,aber so ehrlich kann auch nur ein Kind sein :-)
Mein Sohn (7) schaut nachdenklich zu, wie ich seinen kleinen Bruder (21 Monate) stille und meint: "Mama, bald gibst du aber keine Milch mehr?! Als Kuh müsstest du dann zum Schlachthof!" (Wir haben übrigens keine Landwirtschaft.)
Hat das Kind denn noch TÜV?
Meine Oma hat immer AFC benutzt. Aber mit 4 Jahren dachte ich mir probierst mal selbst aus, da stand Oma plötzlich im Bad und ich mit dem leeren Döschen und meinte nur:
Oma, die hilft nicht mal. Vielleicht sollten wir das mit einem Bügeleisen probieren.
Immerhin war meine Oma locker und hatte gemeint das sie dann aussehen würde wie ein verbranntes Toast im schlimmsten Fall
Schlecht erzogene Kinder....
Meine Kinder sagen auch schon mal schlimme Dinge ( du bist aus dem letzten Jahrhundert, Mama
)
Aber die sind schon 8 und 10 Jahre, haben die Rrcht?
Nimm es dir nicht zu Herzen.
Als Ralphs Tochter klein war, wollte sie in einem Laden irgendein Spielzeug haben. Da der Vater keine Diskussionen wollte, sagte er, er habe nicht genug Geld dabei. Sagte sie: "Dann musst Du an den Automaten gehen und Geld kaufen." Dazu fällt einem dann nichts mehr ein. Wir sagen heute noch, dass wir an den Automaten gehen, um Geld zu kaufen.
Kind (damals ca 9 oder 10) hatte in der Grundschule gerade das Thema "Drogen". Zu diesem Zeitpunkt haben wir auch unseren Garten neu angelegt, u.a. ein Kräuterbeet gepflanzt. Junior hat tatkräftig mitgeholfen und im Unterricht dann begeistert erzählt, dass er seinen Eltern geholfen hat, Marihuana im Garten zu pflanzen.
Wir wurden zum Gespräch mit der Lehrerin gebeten und mussten dann erstmal erklären, dass in unserem Kräuterbeet Majoran wächst und definitiv nicht Marihuana.
LG Lucky_me
Solche Missverständnise können auch noch bei Älteren Kindern vorkommen.
Mein Sohn(17), sein Klassenlehrer und einer seiner guten Freunde haben in der 5 oder 6 Klasse beschlossen, dass wir einen Keller haben, der überall auf der Welt hinführt. Somit kann man auch alles besorgen. Zweimal ist es vorgekommen, dass Kollegen des Klassenlehrers dachten, die Jungs holen sich mit dem Einverständnis des Klassenlehrers Drogen bzw. im Auftrag des Klassenlehrers. Aus unserem Keller
Gemeint war aber lediglich, durch den Keller in ein bestimmtes Land zu gehen, um für einen Aufsatz zu recherchieren und etwas landestypisches mitzubringen. Das brächte den beiden bestimmt eine 1.
Naja, die Kollegen wandten sich dann an den Schulleiter, der bat um ein Gespräch mit dem Klassenlehrer und der klärte dann alles auf. Auch heute noch ist es eine Art Gag(Klasse 10-13), diesen Lehrer zu bitten, etwas aus dem Keller eines seiner Schüler zu besorgen
da machen mittlerweile auch die Kollegen mit.
Wir mussten nicht zum Gespräch, allerdings erzählte der Klassenlehrer es auf dem nächsten Elternabend. Er ließ zwar den Namen meines Sohnes raus, aber alle Eltern wussten wer gemeint war. Herr XY fand das ganze im Nachhinein sehr amüsant.
Mein Sohn hatte schon immer eine rege Phantasie. Mit 4 Jahren dachte er wirklich, ich hätte schon zu Zeiten der Dinosaurier gelebt.
"Mama, wie alt bist du?"
"24 Jahre, warum fragst du?"
"Hast du noch Dinosaurier gesehen, bevor die ausgestorben sind?"
"
"
Wenn 24 Jahre mit Millionen Jahren gleichgesetzt werden, fühlt man sich uralt ![]()
Und nun mal ein Anekdötchen meiner Wenigkeit: Ich war seinerzeit schon älter - und zwar schon 8 - also definitiv kein Kleinkind mehr. Und wusste demzufolge auch schon, welch nicht ganz so angenehme bzw. heikle und sensible Dinge man besser nicht laut ausposaunt. Nun aber genug der Präambel. Seinerzeit war meine Mutter wegen einer Nierenkrankheit etliche Wochen im KH und mein Vater und ich haben sie natürlich regelmäßig besucht. Und eine Mutter hatte da eine Zeit lang eine Zimmergenossin, die... ähm... schon sehr, sehr kräftig war - gelinde und nett ausgedrückt. Und deswegen habe ich dann mal meine Mutter beiseite genommen und ihr sehr leise gesagt: "Ich muss Dir mal was ganz Geheimes sagen, aber das ist wirklich sehr geheim: Die Frau da in Deinem Zimmer... Die ist aber DICK!!!!!" Darauf meine Mutter: "Aber nicht, dass Du das irgendwie doch mal verlauten lässt!" Ich darauf - ziemlich empört: "Aber nein - das weiß ich doch selber, denn ich bin doch schon GROß - und ich habe doch gesagt, das ist geheim!" Und im selben Jahr, nach dem meine Mutter wieder aus dem KH entlassen war, waren meine Eltern und ich an einem Sonntag bei irgendeiner Veranstaltung (bei welcher, weiß ich nach sooo langer Zeit natürlich nicht mehr) und meine Mutter trug damals ein neues, rotes Kleid, was mir sehr gut gefiel. Und deswegen erfuhren dann von mir alle, dass das rote Kleid meiner Mutter neu und doch sooo schön wäre... Nun ja, bei positiven Dingen fand ich auch mit 8 nichts dabei, wenn man diese an die große Glocke hängt. Und selbst als Jugendliche mit 16 nicht: Da hatte meine Mutter an einem Sonntag eine Bekannte eingeladen und - u. a. - einen sehr leckeren Kartoffelsalat gemacht (und die Kartoffelsalate meiner Mutter WAREN/SIND nun mal sehr gut!) Und ich habe dann der Bekannten gesagt, dass meine Mutter super leckere Kartoffelsalate macht. Und meine Mutter hat mir dann später gesteckt, dass sie sich ob meines Lobs am liebsten in ein Mauseloch verkrabbelt hätte... ;-) Und natürlich hat sie sich trotzdem über mein Lob gefreut. Wäre ja auch überhaupt nicht normal, wenn nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig