Charlie+Lola
Kind zahlen? Nur interessehalber.... Stand so auf der HP und ich bin davon ausgegangen das dann eine 12 Jährige frei ist. Auf dem Zettel an der Kasse stand dann: AB 12 Jahre Eintritt.
Dann muss ab 12 gezahlt werden. Also ja... Du zahlst für deine 12 Jährige.
Ja zahlen ab 12
Sehe ich wie du. Wenn da steht "bis 12 kostenfrei", dann sollte erst ab dem 13. Geb. berechnet werden. Wie schreiben immer: 0-3 J. frei, 4-12 J. 50%, ab 13 J. Vollzahler bzw. bis 3 J. kostenfrei, ab 4 J. Vollzahler.
Bis 12 heißt für mich bis zum 12. Geburtstag danach zahlt man. Heißt 12 Jährige zahlen.
"bis einschließlich 14" hatte ich kürzlich bei einem Ticket und man wollte mein Kind (14) abkassieren. Das Wort "einschließlich" habe ich dann versucht zu erklären.
Bis 12, dann ist es BIS 12 kostenlos, also ab 12 zahlen! Einschließlich 12, dann wäre es noch bis zum 13. Geburtstag frei. Bis 12 Uhr, wäre ja auch nur bis es 12 Uhr ist, nicht bis es 13 Uhr ist.
Also für mich bedeutet "Kinder bis 12 Jahre kostenlos", dass sie bis einen Tag vor dem 13. Geburtstag frei sind. So wird es auch in den meisten Parks, Schwimmbädern, Einrichtungen etc. gehandhabt. Wir hatten eine ähnliche Diskussion allerdings auch schon mal in einem Restaurant. Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich hätte auch gedacht, bis 12=zahlen ab 12.. aber dann habe ich die paracetamol Zäpfchen in der nächst höheren Dosierung bekommen ,die 125mg sind bis 12 kilo und die 240 mg sind ab 13 Kilo .. jetzt wäre ich mir nicht mehr sicher ..
Aber nun ja, ist eh bezahlt und gegessen. Finde dennoch das man das Eindeutiger schreiben kann. Wenn da stehen würde 0-12 Jahre frei würde es auch bis 12 sein. Danach müsste dann ja stehen 13-??? Damit wäre es dann klar das eine 12 Jährige nicht zahlen muss. Auf dem Zettel an der Kasse stand ja auch eindeutig drauf ab 12 Jahre ..... Eintritt. Eben das hat mich geärgert, im Netz vorab nicht eindeutig und dann sehr deutlich an der Kasse. Aber ich habe mir das schon gedacht und hatte Geld dabei ;-) Es war übrigens ein Indoorflohmarkt. Der nächste der ansteht ist erst ab 14 Jahren kostenpflichtig, da muss meine Tochter nix zahlen. ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden