Hanna140616
Mausi hatte das ganze Wochenende Schnupfen. Die Nacht hat sie kaum geschlafen und deshalb hab ich sie heime gelassen . Nun ist die Nase noch etwas zu aber sonst geht es ihr super . Bin mir unsicher ob ich sie morgen wieder in die Kita schicke . Ich bin selbständig und das ist immer schwer zuhause zu bleiben weil ich erst angefangen habe mit der Selbstständigkeit und ich da jetzt auf jeden Euro angewiesen bin.
Eigentlich will ich sie nicht in die Kita bringen wenn sie noch krank ist aber in der Gruppe husten eh alle u die nasen laufen
Nur zuhause erholt man sich am besten
Mein Partner würde auch Kind krank nehmen zur Not.
Ach ich weiß nicht :(
Finde wegen einer verstopften nase muss man das kind nicht zwangsläufig daheim lassen. Is ja schon abgeklungen also eh nicht mehr ansteckend. Vorausgesetzt die Kleine hat Lust auf die Kita
Krank lasse ich das Kind natürlich zu Hause. Wenn wir dir hier den Kopf streicheln ändert das nichts am Gesundheitszustand. Nur du kannst entschieden ob sie gehen kann.
Hätte ich meine Kinder wegen jedem Schnupfen Zuhause gelassen, hätte ich mir den Kindergarten sparen können. Zuhause geblieben sind die bei glasigen Augen und Fieber. Oder wenn sie Dauerhusten hatten.
Ja stimmt schon. Ihr geht es auch schon besser nur da die Nase zu ist könnte sie kaum schlafen und ist sehr fertig heute. Ich werde es wohl morgen spontan entscheiden.
Für die Nacht darf man gerne Nasentropfen geben. Dann können Mutter und Kind entspannt schlafen.
Ich lasse meine Kinder immer 1-2 Tage länger zuhause als notwendig. Ganz einfach deswegen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie noch zu geschwächt vom Infekt waren und sich gleich das nächste eingesackt haben, wenn sie zu früh wieder hingegangen sind. Mein Großer hat aktuell einen fetten grippalen Infekt. Auch total schlimmer Schnupfen übers Wochenende, gestern kam noch Husten hinzu. Er wird definitiv die ganze Woche zuhause bleiben, auch, wenn es wahrscheinlich ab Mi wieder besser wird.
Wenn du sie wegen jedem schnupfen zu Hause lässt, geht sie im ersten Jahr fast gar nicht in den Kindergarten...
Mir ging es ja eigentlich darum das sie die ganze Nacht wach war u total fertig heute und ich mir dadurch unsicher war ob ich sie morgen wieder in die Kita schicke
ich fürchte, bei der Entscheidung kann dir keine helfen. zwischen " total fertig " und "ansonsten gehts ihr super" liegen selten. wer kann, der läßt das kind besser einen tag mehr als weniger zu hause. wenn Fieber sowieso. bei schnupfen eher nicht, denn wenn du wie zwei kinder hast und selbstständig bist, hätte ich dann nie gearbeitet. gegen schnupfen gibt es ja auch milde tropfen, so daß das kind atmen kann. von kranken kinder in der kita halte ich nichts, denn andere kinder werden auch krank und haben berufstätige Eltern. Fieber gemessen? Temperatur?
Kann sie in der kita schlafen, auch nach bedarf? Kein Fieber? Gibt es jemand, der sie bei Verschlechterung des befindens fix abholen kann? Kann sie eventuell verkürzt hingehen, statt bis 14uhr evtl nur bis 12uhr? Wenn kein Fieber und sonst noch mindestens 1x*ja* würde ich sie wohl nach deiner Beschreibung bringen.
Ich habe das immer nach der Verfassung des Kindes entschieden. Wenn es die ganze Nacht zusätzlich schlecht geschlafen hatte aber ansonsten fit zum toben und spielen war, habe ich es einen Tag zu Hause gelassen und am nächsten Tag in die Kita geschickt. Vorausgesetzt natürlich es hat nicht gefiebert.