Peppali
Hallo meine lieben, Mein kleiner Mann ist erst 7 Wochen alt und hat Keuchhusten. Es ist richtig schlimm zum ansehen wenn er so einen Husteanfall bekommt. Gibt es vl. noch jemanden unter euch mit dem ich mich vl. austauschen kann? Grundsätzlich hoffe ich natürlich nicht, dass es noch jemanden hier gibt der diese grausliche Erfahrung mit dem Zwuck machen muss, falls doch, freu ich mich von euch zu hören!! Lg
Ist das ärztlich bestätigt, daß es Keuchhusten ist? Ich will dir keine Angst machen, aber Keuchhusten ist laut meiner Kinderärztin sehr gefährlich für Neugeborene, da die Bronchien noch sehr klein und eng sind. Bei uns war mit 6 Monaten mal der Verdacht, aber hat sich gott sei dank nicht bestätigt. Wäre es Keuchhusten gewesen, hätte sie mein Kind sofort ins Krankenhaus.
Ja ist ärztlich bestätigt. Waren im Krankenhaus und es wurde ein Abstrich gemacht und im Labor ausgewertet. Mit Fieber oder blau werden im Gesicht muss man im Krankenhaus bleiben, ansonsten darf man nach Hause. Wir haben und hatten zum Glück kein Fieber und blau werden im Gesicht haben wir auch nicht. Die Lunge ist frei und wir müssen alle 2 Tage zur Kontrolle. Er wird an Monitore angehängt zur Überprüfung ob die Werte passen bei den Hustenanfällen und die schauen zum Glück auch spitze aus zwecks Luft bekommen. Danke für die Info :) Lg
Mein Großer hatte damals Krupp. Das ist auch schlimm. Vor 25 Jahren sollte man bei einem akuten Hustanfall noch ins Badezimmer und heißes Wasser aufdrehen. Da wußte man noch nicht, daß es dadurch schlimmer werden kann. Wenn ich ihm das Notfallzäpfchen gegeben habe, schlief er fast 24 Stunden durch, so knallten die rein :( Zur Einschulung war der Spuk vorbei.
Ja so ändert sich stets alles immer wieder in den Jahren. Lg
Ich hatte mit 7 Jahren Keuchhusten :( Wir sollten damals auf einen Berg wegen der Höhenluft. Das hat etwas geholfen, das Atmen fiel leichter. Mit so Kleinen Püppchen hab ich leider keine Erfahrung. Deinem Kind wünsch ich gute Besserung
Mein Kleiner hatte Keuchhusten ich glaube so in dem Zeitraum, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall hatte er es, bevor man dagegen impfen konnte. Zum Glück war es bei ihm nicht so schlimm, wir mussten inhalieren und das war's, soweit ich das jetzt noch weiß. allerdings war er das gesamte erste Jahr anfällig an den Bronchien und sobald er nur ein bisschen Husten bekam, hat er sofort gerasselt beim Atmen und wir mussten wieder inhalieren.
Hallo, unsere Kleine 4 Wochen, hat es auch. Darf ich fragen wie ihr es bei eurem Kleinen behandelt habt und wie es ihm geht?
Die letzten 10 Beiträge
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein