munito
Weil mir s am We wieder so schwindlig war habe ich mir ein Bludruckgerät ausgeliehen .Frühs war er immer so bei 107/55 und Tagsüber bi 160/85-100.Ist doch eigentlich zu niedri und zu hoch oder?Kennt sich jemand damit aus ?Muss heute nachmittag eh zum Arzt da werde ich das mit den Schwindel gleich mal sagen
160/85- 100 ist definitiv zu hoch 107/55 ist ok
Wichtig ist, dass das Handgelenk an dem du misst, ungefähr auf Höhe des Herzens liegt - das kann die Ergebnisse maßgeblich beeinflussen. Setz dich am besten an einen Ess- oder Schreibtisch, auf den du die linke Hand legen kannst. Und miss zwei-, dreimal, dann kannst du Messfehler ausschließen. Ansonsten geb ich dir recht, der eine ist zu niedrig, der andere tendenziell zu hoch. Das Problem mit dem niedrigen BD hatte ich früher, als meine SD-Unterfunktion noch nicht erkannt war, ständig. Jetzt gegen Ende der Schwangerschaft neige ich auch eher zu so hohen Werten wie deinem zweiten... Behalts im Auge und sag dem Arzt bescheid. Gute Besserung!
man sagt er sollte um die 120/80 liegen. würde es vom arzt noch mal überprüfen lassen. lg
mir würde der wert am tag richtig sorgen machen. schwindel kommt von den schwankungen. auf jeden fall ansprechen, am besten auch über tage notieren mit datum, uhrzeit und hinweisen (wie treppen gelaufen etc.). das gibt guten überblick. bluthochdruck habe ich selbst nie bemerkt, nur das absenken dann durch den schwindel.
ich halte nicht wirklich was von diesen handgelenk-dingern. wenn du mit dem blutdruck probleme hast, dann kauf dir in der apotheke ein gerät mit arm-manschette. wenn die werte stimmen, erklärt es den schwindel. vorrausgesetzt du warst vorher nicht in großer belastung. 160 ist aber trotzallem für einen jungen menschen hoch und ist abzuklären.
Der erste wert ist gut.Der zweite zuhoch.Aber wann hast du gemessen ? Wenn du deinen Blutdruck misst nachdem du körperlich aktiv warst oder du vom sitzen aufgestanden bist ist es normal das er kurz hoch geht und dann wieder normal wird.Wenn du nun ängstlich bist und viel daran denkst wird das deinen Blutdruck auch in die höhe treiben.Versuche mal bevor du messen willst dich selbst zuberuhigen zähle bis sechzig atme ganz ruhig denke an was schönes und dann messe deinen Blutdruck.Trinkst du auch genug ? Der Schwindel kommt bestimmt vom auf und ab deines Blutdrucks.Aber wie schon erwähnt deine angst das etwas nicht stimmt kann deine Blutdruck auch in die höhe treiben.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..