Theresa1096
Hallo! darf man bei Babys die Schnupfen haben (5 Monate) neben das Bettchen geschnittenen Zwiebel stellen? Soll ja angeblich helfen...Ich meine nur wegen den ätherischen Ölen.. Wie siehts mit den Nasefrei Tropfen vom Nivea aus, darf man die bei so kleinen auch verwenden? Liebe Grüße!
zwiebel ist kein problem. bei den niveatropfen weiß ich nicht was drin ist, aber unter einem jahr wird eigentlich eher kochsalzlösung oder babynasentropfen (wegen der überdosierungsgefahr zu normalen tropfen) empfohlen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, die Zwiebel ist die leichtere und effektivere Variante. Unser Zwerg war neulich auch erkältet und ich hab mir die Sterimar Tropfen besorgt, die waren zwar auch gut, aber die ins Kind zu bekommen war ein Akt sondergleichen. Die Zwiebel hänge ich übers Bett, weine ein bisschen und am nächsten Morgen sind alle Nasen frei. Ist hier jetzt definitiv Mittel der Wahl, auch wenn wir nochmal erkältet sein sollten.
Hallo! Meine Kleine war beim ersten Schnupfen ein halbes Jahr alt. Zwiebel sind kein Problem und Kochsalzlösung in die Nase tropfen geht auch. Abschwellende Nasentropfen musste der Kinderarzt verschreiben. Die hab ich dann 3x täglich immer vor dem Fläschchen gegeben.
uns hat Nachts in dem alter die Aufgeschnittene Zwiebel unter dem Bett wirklich gut geholfen. Hatte zwar auch erst bedenken wg. der Öle, aber dann hab ich gesehen wie gut das geholfen hat. Ich persönlich würde es wieder machen. Entscheiden musst du aber, ein Risiko hast du bei so kleinen Kindern ja immer irgendwo. Abeschwellendes Nasenspray muss man wirklich vorsichtig dosieren und hat hier auch deutlich weniger Linderung geschaffen als die Zwiebel. Tagsüber hab ich ihm im sitzen im Kinderwagen schlafen lassen.
Die letzten 10 Beiträge
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.