Toadie
Hallo, die Bank wo ich mein Girokonto habe hat ein Softwareupdate gemacht (ob das wichtig ist- weiß ich nicht) nun funktioniert die App auf meinem Handy nicht- wurden aber trotzdem Gebühren berechnet dafür. Dann was mich viel mehr ärgert am 1. wird bei mir immer ein gewisser Betrag abgebucht. Jetzt habe ich gerade gesehen dass dieser Betrag schon gestern 28.6.19 abgebucht wurde mit dem Vermerk Buchungstag 1.7.19. Der 1.7 ist ein Montag somit ein ganz normaler Tag. Warum wurde der Betrag gestern schon abgebucht? Ich habe aus „Neugierde“ versucht diesen Betrag trotzdem abzuheben, nein, es geht nicht. Der Betrag ist definitiv schon abgebucht. Wenn mein Gehalt (Mitte des Monats) an einem Freitag überwiesen wird, ist dieses erst am Montag Nachmittag da. VG
Warum die App nicht gehr weiß ich nicht. Denke es liegt an der Software. Wurde bei der Bank anrufen und es schildern. Der Betrag, der abgebucht werden soll ist vorgemerkt. Quasi festgesetzt für die Abbuchung. Deshalb kannst du ihn auch nicht abheben. So stellt die Bank sicher, dass das Geld auch raus geht.
Buchungstag heißt das das Geld erst an dem Tag weggeht. Wen ich am Freitag nachmittag oder auch an jedem anderen Tag nach Buchungsschluss was überweise seht einmal das Tagesdatum und als Buchungstag der nächstfolgende Werktag. Heißt der Empfänger des Geldes erhält das Geld auch frühestens am nächsten Werktag. Auf meinen Kontoauszügen ( gerade nachgesehen ) steht immer Buchung/Wert ; Buchung ist bei mir wann ich überwiesen habe und der Wertstellungstag wäre in deinem Fall der 01.07.2019.
Die letzten 10 Beiträge
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?